Hallo,
ich habe seit etwa 3-4 Jahren Kreislaufschwierigkeiten, die mit Durchfall zusammenkommen.
Ich bekomme stechende Unterleibsschmerzen, und weiß inzwischen aus Erfahrung, dass ich nun maximal 2 Minuten habe um eine Toilette zu suchen. Bekomme dann Durchfall und mein Kreislauf sackt total ab. Wenn es besonders nett wird, muss ich mich gleichzeitig übergeben, aber das ist bisher nur 3-4 Mal passiert. Anfangs war es einmal alle 3-4 Monate, besonders schlimm war es mal auf der Hochzeit meiner Eltern, ich brauchte 15 Minuten, bis mein Kreislauf wieder stabil war und ich von der Toilette aufstehen konnte.
Vorher und nachher gehts mir ganz normal, es kündigt sich nur mit diesen Schmerzen an.
In der Schwangerschaft vor 2 Jahren hatte ich es auch, wurde in dem Fall ohnmächtig, fiel frontal auf Betonboden (Zahn ausgeschlagen, Gesichtswunden). Aufgrund der Schwangerschaft wird dann gynäkologisch untersucht, ob es dem Baby gut geht - der Arzt meinte, das Einzige was ihm einfallen würde wäre etwas mit dem Darm, da nur dieser einen so großen Einfluss auf den Kreislauf habe.
Das hat der Internist dann aber ausgeschlossen. Ultraschall vom Unterleib war auch unauffällig.
Aufgrund einer Erbkrankheit muss ich regelmäßig eine Koloskopie machen, berichtete dem Arzt vor einer derer davon. Er konnte keine Anomalien oder eine Ursache dafür finden. Nun weiß ich langsam nicht weiter, ich habe etwa einmal im Monat, oder alle zwei Monate so einen … „Anfall“ (?)
Ich habe Ernährungslisten geführt, um zu gucken, ob es mit bestimmten Lebensmittel zusammen fällt, negativ. Ich bekam von meinem Hausarzt Korodin-Tropfen, die ich dann nehmen soll, damit der Kreislauf nicht so absackt, leider habe ich sie selten so griffbereit dass ich sie innerhalb meiner „Frist“ nehmen könnte.
Es hat auch niemand eine Idee, woran es liegen könnte - fällt hier im Forum jemandem noch etwas ein, was abeklärt werden könnte? Hat noch jemand eine Idee? Ich dachte nun noch an eine Magenspiegelung, aber will diese nur sehr ungern machen, zumal der Verdacht ja eher auf Darm liegt.
Wäre für jede Idee oder Hilfe dankbar, nachdem ich gerade Gott sei Dank ein Eimerchen im Bad griffbereit hatte und mein Sohn schnell mein Töchterchen bespaßt hat, damit die nicht bei mir ist. Er macht sich natürlich Sorgen (verständlich, zumal ich damals im Kindergarten ohnmächtig wurde und die Kinder mich da blutend haben liegen sehen -.-) und ich möchte nicht Lottospielend durch die Gegend laufen, hoffend, immer rechtzeitig eine Toilette zu erreichen
lg, Dany