Hallo
ich versuche mein Problem zu beschreiben:
Also manchmal bekomme ein merkwürdiges Gefühl im Bauch/Magen, so eine Art der Nervösität. Dabei habe ich das Gefühl es steigt in Richtung Lunge nach oben. Gleichzeitig bekomme ich aufsteigend Herzrasen und manchmal auch kribbeln am Körper.
Früher bekam ich immer Panik und ich steigerte mich total hinein. Mittlerweile hab ich rausgefunden, wie ich damit besser umgehe. Wenn das immer passiert drücke ich meinen Magen/Bauch runter, so als würde man die Luft im Bauch/Magen runterpressen in Richtung Darmtrakt (nicht mit Händen, sondern mit den Bauchmuskeln selbst).
Es kommt mir so vor, als wäre zuviel Gas/Luft im Magen/Bauch und manchmal kann ich nicht richtig in den Bauch einatmen, als würde die Luft von außen mit irgendwas im Bauch zusammenstoßen. Wenn dieses Gefühl anhält, hab ich weniger Sauerstoff eingeatmet und bekomme Herzrasen und wieder diese Panik. Ein wenig engt sich meine Lunge ein, bekomme schlechter Luft. Ab und zu wird mir dazu übel zu den ganzen Symptomen. Erbrechen muss ich aber nicht und Auffälligkeiten im Stuhlgang hab ich auch nicht, kein Blut jedenfalls.
Magen-Darm-Krankheit?
PS: ich habe HWS Probleme, zwei Knorpel an den Seiten der HWS sind abgebrochen und ich habe öfter mal Rückenschmerzen, wenn ich z. B. falsch geschlafen habe. Morgens kann ich manchmal schlecht atmen, wenn ich gerade am aufwachen bin. Das hat sich aber erledigt, wenn ich aufstehe…dann gehts wieder.
Einmal war mein linker Zeh einen Monat taub, ist wieder verheilt. Für zwei Monate haben mir auch meine zwei Kniescheiben sehr Weh getan, das ist aber auch wieder vorbei.
Oder doch von der HWS, welches Verspannung mit sich bringt und dadurch eingeklemmte Nerven auslöst, die den Magen-Darm u. a. beeinflussen.
Das alles habe ich seit 2009…einige Monate waren völlig beschwerdefrei…dann kam es wieder…dieses Jahr hatte ich es garnicht von März bis Juni und seit 2 Monaten hab ich es wieder.
weitere Symptome, die dann dazukommen: Sehstörung bissi und Schwindelgefühle und meine Arme werden schwach(fühlt sich aber an, als käme es vom Rücken und ich fühle es im Kopf, als würde mein Kopf umknicken, als sei mein HWS instabil.
Ein Rätsel 
Blutdruck ist eher niedrig: immer so 110-120 / 70-78/
Herzstolpern hab ich keine und auch keine Aussetzer, sei drei Jahren messe ich und bis jetzt hab ich das nicht einmal erlebt. Herzecho im Jahr 2009 ohne Befund, LZEKG ohne Befund, mehrere Blutbilder ohne Befund, unzählige EKGS ohne Befund, CT vom Kopf ohne Befund. ich tippe so sehr, es kommt vom Rücken, dass den MagenDarm bin beeinflusst.
Was meint ihr?