Seit heute Nacht hats mich so richitg schön erwischt, mit allem drum und dran.
als ich heut früh nicht wirklich auf die beine gekommen bin, nicht mal mehr einen schluck tee drinnenbehalten hatte, hab ich mich zum arzt begeben.
hab 2 infusionen bekommen, einmal mit MCP (250ml) und einmal ne glucoselösung (500ml)
jetzt geht es mir immer schlechter, ich habe fieber bekommen und habe wahnsinnige kopfschmerzen. übelkeit ist noch heftg, durchfall auch, aber kein erbrechen mehr.
was kann ich nun tun, ist es normal das man bei solch einer infektion fieber bekommt und es einem sooo hundeehlend geht? hatte sowas als kind mal, kann mich also nicht mehr wirlich dran erinnern.
is auch niemand da, der sich da aus kennt und mein doc hat schon zu.
Hallo Yvonne, herzlichen Glueckwunsch erstmal, sie haben einen nagelneuen Norovirus gewonnen!
Seit heute Nacht hats mich so richitg schön erwischt, mit
allem drum und dran.
Normal, aber ich frag mich echt wieso das immer nachts losgeht.
jetzt geht es mir immer schlechter, ich habe fieber bekommen
und habe wahnsinnige kopfschmerzen. übelkeit ist noch heftg,
durchfall auch, aber kein erbrechen mehr.
Hm, ich koennte mir vorstellen das MCP Kopfschmerzen verursacht, Paspertin in zu hoher Dosierung tut es auf jeden Fall. (Paspertin geht aber auch aufs ZNS, oder verwechsel ich die beiden?) So ne Infektion kann schon mal 1-2 Tage durchgehen, ja nachdem wie schlimm es ist. Achte einfach darauf wie es wird. Wenn das Fieber zu sehr steigt oder Du irklich gar nicht mehr kannst hilft der Notdienst aber gerne weiter. Aber in Deinem Alter (17?) stehst Du das bestimmt durch, Kopf hoch!
Normal, aber ich frag mich echt wieso das immer nachts
losgeht.
Ich habe gerade heute gelesen, dass es bei dem Norovirus eine Inkubationszeit von 10 bis 50 Stunden nach Infektion gibt. Und da man sich meistens im Laufe des Tages auf einer Toilette ansteckt, ist die Chance, (bei im Mittel 30 Stunden Inkubationszeit) am folgenden Tag abends bis nachts die Symptome zu spüren, recht groß.
Ich mein ist doch auch besser, wenn so ein Virus in der Nacht anfängt, als am Tag, wenn man gerade irgendwo ist wo weit und breit keine Toilette ist:wink: