hallo liebe wissenden,
nachdem ich mich 14 tage mit diarrhoe rumgeplagt habe und die dank strikter „ernährung“ (naja…) mittels salzstangen und wasser wieder erfolgreich im griff hab, nervt nun mein magen ab…
wann immer er was bekommt (und er bekommt zum „wieder drangewöhnen“ nur leichtes!!) motzt er rum, sprich, sobald die nahrung (oder auch heute morgen der almased-drink) in den magen kommt, bekomme ich dumpfe, druck-krampfartige schmerzen. nix zum die wände hochgehen, aber doch unangenehm.diese missempfindungen vergehen nach ca. ner viertelstunde, grad so, als ob er erst „aufräumen“ müsste 
da ich aber derzeit noch einige wochen in griechenland bin, bevor es im herbst wieder nach D geht, möchte ich nur sehr ungern zu einem hiesigen doc und wäre für tips dankbar (bekannt ist bei mir ein reizkolon und ne hiatushernie, die auch ab und an zicken macht)
gruss
karin
Stabilisieren
Hi Karin,
Ich bin kein Arzt und kann Dir aufgrund eigener Erfahrungen folgende Tipps geben:
- Lass auf jeden Fall das Almased weg! Egal, ob mit Milch oder Wasser angerührt: Das ist ein Eiweissschock für den Magen, gärt da rum usw. Und dann auch noch auf nüchternen Magen…
Ich bekam davon schon im gesunden Zustand ab und zu Magendrücken.
-
In D. gibt es so kleine Sachées, die sich „Elotrans“ nennen. Das sind Elektrolyte, die der Magen dringend braucht, um sich nach Durchfall zu normalisieren. Salzstangen mit Cola ist zunächst prima und soll den Zweck auch erfüllen, dem Körper die Elektrolyte wiederzugeben. Aber zum Aufbauen würde ich Elotrans nehmen (Pulver portioniert in Wasser einrühren, runter damit. Ist eklig aber sehr wirksam.) Keine Ahnung allerdings, ob es vergleichbares Produkt in Griechenland gibt.
-
Ein paar mal, als der Durchfall extrem lange anhielt, brauchte ich länger, um den Magen wieder zu stabilisieren. Dabei half mir Mutaflor.
Info:
Mutaflor enthält gefriergetrocknete lebensfähige Bakterien, die im Kühlschrank zwischen 2°C und 8°C gelagert werden sollten. Eine Unterbrechung der Kühlung von wenigen Tagen hat in der Regel keinen Einfluss auf die Keimzahl. Bei längerer Wärmeeinwirkung können die Keime teilweise ihre Lebensfähigkeit verlieren. Es entstehen aber keinerlei toxische Substanzen.
Aus: http://www.ardeypharm.de/mmm/de/seiten/fragen.php
Gute Besserung und … vielleicht doch lieber zum Arzt?
Viele Grüße
Bettina
hallo bettina,
danke für deine antwort.
dünnpfiff nun weitgehend im griff. für die elektrolyte gabs hier auch sowas , du hast recht, es schmeckt fürchterlich… hier nach banane, allerdings ne total chemische *lach*…
das hab ich einmal genommen… danach wurds mir derart schlecht, dass ichs gelassen hab, aufbauen mit bakterien läuft im moment… also hoffen wir mal , dass es das war…wer weiss , was ich mir da eingefangen hatte…
freundliche grüsse
karin