guten tag, ich habe seit letzten dienstag durchfall und übelkeit mittwoch früh hatte ich einen Kreislaufkollaps welcher wahrscheinlich durch zu wenig trinken ausgelöst wurde. mein dr. hat eine virus infektion diagnostiziert. heute (donnerstag) geht es schon etwas besser. leider kann ich noch nichts richtiges essen. meine frage bezieht sich allerdings auf meinen sport welche ich dummerweise vergessen habe den arzt vor ort zu fragen. ich betreibe kraftsport 4- 5 mal die woche. ab wann denken sie kann ich da wieder voll durschstarten. mir geht es vor allem um die gefährliche herzmuskelentzündung. dies hört man immerwieder aus kreisen in meinem sport das wenn man sich nicht komplett auskuriert dies sich aufs herz legt. kann das überhaupt sein bei viren da ich immer dachte es sind nur bakterien verantwortlich. aber auch wenn ich mich schon wieder fit fühle sollen noch die erreger da sein und können eine Myokarditis auslösen. ist das richtig. da ich echt überfragt bin alles zu beachten können sie mir vielleicht helfen und sagen wann ich wieder trainieren kann.
vielen dank und lieben gruss