Donnerstag Abend um 24 Uhr rief mein Mann an, dass er etwas später von Arbeit kommt da er sich gerade seines Essens entledigt hatte. Zuhause angekommen, musste er erst auf Klo-Durchfall-um sich dann erneut zu übergeben.Das Gnaze wiederholte sich bis morgens halb 5 noch weitere 3 male-zuletzt erbrach er blankes Wasser, ebenso wässriger Durchfall.Er nahm dann eine Vomex A Dragee und eine Lopedium akut-dann ging es.Am Freitag hat er fast nur geschlafen.Durchfall und Erbrechen waren nciht mehr. Heute hat er dann zum Frühstück Kaffee getrunken, eien Joghurt und Weißbrot gegessen, es ginge ihm gut. Eine halbe Stunde später war im wieder übel und er nahm eine Vomex. Er hatte heute morgen noch ein wenig Durchfall…
Samstag morgen war ihm nach dem Frühstück wieder flau-er musste ja unbedingt Kaffee trinken…-eine Vomex und der Tag verlief ruhig. In der Nacht von Samstag auf Sonntag, also heute, hatte er noch einmal Durchfall. Bislang ist jetzt alles ruhig,keine Übelkeit…
Meine Frage-ich habe Toilette, Waschbecken,Lichtschalter,TÜrklicken etc. mehrfach desinfiziert.Vor jedem Toilettengang habe ich das Klo desinfiziert. Mir geht es bislang gut. Wie hoch ist die Gefahr,dass es mich noch erwischt,wenn ich bislang nichts habe?
Ich muss dazu sagen, dass er sich in der Frima mit irgendwas angesteckt haben muss, denn dort sind alle in der Führungsriege betroffen,das Ganze ging also unheimlich schnell.
Danke!
Hallo,
leider hat es mich auch erwischt, daher erst jetzt eine kurze rückmeldung -
die getroffenen maßnahmen sind insofern vorbildlich, als man sonst nichts besser machen könnte, aber eine garantie dafür, die eigene betroffenheit zu vereiteln besteht dadurch nicht -
da es sich offensichtlich aber durch eine speisenverunreinigung als auslöser handelt, ist die chance für diejenigen, die an der feier nicht teilgenommen haben, bzw. davon keine speisen verzehrt haben, ohne symptome davon zu kommen, gut.
sollten die symptome am dritten tag nicht deutlich gebessert sein, unbedingt zum arzt um eine salmonelleninfektion auszuschließen!
vielen Dank für ihre Antwort. Er hatte in der Nacht von Samstag auf Sonntag noch einmal etwas Durchfall, im Laufe des Sonntags ging es ihm immer besser. Nur der Kreislauf war noch schlapp. Er ist gestern auch wieder auf Arbeit, hat morgens und tagsüber relativ normal gegessen. Er einte dann Abends zwar ihm wäre noch etwas komisch im Bauch, allerdings besserte sich das nachdem er etwas gegessen hatte. er hat sogar ein Feierabendbier getrunken. In der Firma waren wohl die miesten der 13 erkrankten wieder da und sie stelten fest, dass das einzige was alle gegessen hatten, selbst gebackene Kekse waren, auf der Teamleitersitzung. Da mein Mann allerdings nur einen einzigen Kekes verzehrt hat,fällt es mir schwer zu glauben, dass es ihn dermaßen umhaut, deshalb vermute ich trotzdem den Virus. Mir geht es bislang gut, ich achte noch weitere Tage verstärkt auf die Toilettenhygiene. Aber ich denke, die Gefahr mich anzustecken ist jetzt relativ gering oder?
da es Ihrem Mann besser geht und es bei allen ja sehr schnell mit der Symptomatik ging, bei Ihnen allerdings nicht, haben Sie gute Chancen, dass das auch so bleibt. Mit der Desinfektion machen Sie keinen Fehler. Alles Gute für Sie