Hallo zusammen, bin gerade echt ratlos… Vor drei bis vier Wochen hatte ich ein leichtes Ziehen, z.T. Stechen im rechten Unterbauch. DA ich im Herbst schon einmal eine Zyste am Eileiter hatte, war ich nicht besonders beunruhigt und habe abgewartet. Vor 2 Wochen bin ich dann zum Frauenarzt - Totalcheck und ohne Befund. Dieser überwies mich mit Verdacht auf Blinddarmreizung zum Chirurgen. Letzten Dienstag bestätigte er diesen Verdacht nicht, da die Schmerzen immer mal wieder da und dann wieder weg waren. Beim Abtasten hatte ich jedoch auf einmal im kompletten Unterbauch, auch Richtung Magen Schmerzen. Der Chirurg schrieb mir daraufhin eine Überweisung zum Internisten.
Seit Donnerstag habe ich nun verstärkt Beschwerden, z.T. Bauchkrämpfe während dem Essen, kann manchmal nachts nicht auf Bauch liegen, dann wieder schmerzfreie Phasen, bei Druck auf den Bauch jedoch immer latenter Schmerz… Hat jemand eine Idee was das sein könnte???
Habe viele Termine auf Arbeit nächste Woche und noch keine Ahnung wann der Internist einen Termin in der Sprechstunde frei hat!!!
Hatte jemand hier schon ähnliche Beschwerden???
Liebe Grüße
Simone
Seit Donnerstag habe ich nun verstärkt Beschwerden, z.T.
Bauchkrämpfe während dem Essen, kann manchmal nachts nicht auf
Bauch liegen, dann wieder schmerzfreie Phasen, bei Druck auf
den Bauch jedoch immer latenter Schmerz… Hat jemand eine
Idee was das sein könnte???
Ja - ein einwandfreier Grund zum Arzt zu gehen!
Hallo,
mit dem Blinddarm sind ja alle recht gern schnell dabei. Aber das kann genauso was ganz Anderes (vielleicht relativ harmloses sein).
Gegen Blinddarmreizung gibt es homöopathische Mittel (Abrotanum-Tablettchen fallen mir da ein, haben mir geholfen)
google mal nach abrotanum
Vielleicht ist es auch nervös (psychosomatisch). Hast Du schwer gehoben in der letzten Zeit? Hast Du viel Stress? Du schreibst: „nächste Woche viele Termine“, regt Dich das auf?
LIEBE Grüße und ruhig Blut
Andreas aus dem Saarland
Hallo,
mit dem Blinddarm sind ja alle recht gern schnell dabei. Aber
das kann genauso was ganz Anderes (vielleicht relativ
harmloses sein).
Gegen Blinddarmreizung gibt es homöopathische Mittel
(Abrotanum-Tablettchen fallen mir da ein, haben mir geholfen)
google mal nach abrotanum
Ja das hab ich auch gemerkt :o)) Bin aber froh, dass das ausgeschlossen wurde!!!
Vielleicht ist es auch nervös (psychosomatisch). Hast Du
schwer gehoben in der letzten Zeit? Hast Du viel Stress? Du
schreibst: „nächste Woche viele Termine“, regt Dich das auf?
Ich hab eigentlich immer Stress, hab eine Stelle in der Behindertearbeit mit erwachsenen Menschen mit Autismus. Da ist immer viel los, die Termine nächste Woche sind zwar viel aber nichts was mich so aufregen würde, dass ich Schmerzen habe deshalb?! Wobei es toll wäre wenn es nichts körperliches wäre, das erspart einem viele Medikamente und Untersuchungen. Ich bin ehr der Typ der erst zum Arzt geht, wenn gar nichts mehr geht… Aber ich fürchte ich werd nicht umhin kommen morgen statt zur Arbeit zum Arzt zu gehn :o(
LIEBE Grüße und ruhig Blut
Danke und liebe Grüße zurück
Andreas aus dem Saarland
Hallo,
mit dem Blinddarm sind ja alle recht gern schnell dabei. Aber
das kann genauso was ganz Anderes (vielleicht relativ
harmloses sein).
Mal abgesehen, daß ich etwas gegen Homöopathie habe… Schmerzen im Unterleib sind IMMER eine GANZ klare Indikation zu einem Arzt zu gehen! Und zwar zeitnah! Es sei denn, man ist sich ganz sicher, was es ist - wie häufige Blähungen oder Verstopfungen, Monatsblutungen usw.
„Heilmittelchen“ vom Kräuterdoktor sind - wenn überhaupt - nur dann eine Alternative, wenn geklärt ist, woher die Schmerzen kommen. Eine eindeutige Diagnose ist aber unabdingbar.
2 „Gefällt mir“
Hallo Simone,
wenn ich mir Dein Posting so durchlese, kommen mir mehrere Ideen: Reizmagen, Colon irritable, Colitis, Nahrungsmittelunverträglichkeiten. Da wird allerdings auch ein Internist wenig ausrichten können. Sieh mal zu, daß Du einen Termin beim Gastroenterologen vereibarst - der wäre die richtige Adresse.
Grüße
Renee
Hallo Renee,
ja hab mir eben eine Adresse von einem Gastroenterologen rausgesucht und werd mich morgen früh krank melden um dorthin zu gehen…
Danke für den Tipp
Liebe Grüße Simone
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Danke Hermann für deine Antworten. Ich bin halt jemand der Arztbesuche eher rausschiebt, kam mir auch echt bischen blöd vor wegen Bauchschmerzen zum Arzt zu gehen.Nun bin ich aber doch auch etwas beunruhigt, da es nun schon drei bis vier Wochen sind, das ich die ersten Symptome hatte.Ich werde morgen versuchen einen Termin zu bekommen, auch wenn es mir heute den ganzen Tag nicht so schlecht ging.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo!
Wenn ich mir deinen Text so durchlese, muss ich an mich denken. Habe
deswegen auch so öfter mal was „gepostet“.
Ich habe hin und wieder mal Schmerzen im rechten Unterbauch, sowie
eine Verhärtung im Oberbauch. Die Schmerzen ziehen freudig durch den
ganzen Bauch. Meistens sind sie zwar im rechten Unterbauch, manchmal
auch eher oben oder im Rücken. Hin und wieder habe ich auch Schmerzen
im Beckenboden auf der linken Seite. Im Sommer letzten Jahres fing es
an. Da ging es mir so schlecht, dass ich gar nichts mehr machen
konnte. Ich war zu der Zeit bei zig Ärtzen, mehrere Male im
Krankenhaus. Es wurde alles mögliche untersucht. -Aber nichts wurde
gefunden. Es konnten keine Zusammenhänge, seien es Nahrungsmittel,
Bewegungen o.Ä. festgestellt werden. Das einzige, was mir auffiel,
war, dass es mir extrem schlecht ging, wenn ich Mizollen einnahm.
(Ein Mittel
gegen Heuschnupfen.) Es war zwar beruhigend, dass man mir nicht
gesagt hat, dass die Verhärtung im Bauch ein riesiger Tumor ist, aber
was ich habe, weiß ich heute noch nicht. Es geht mir besser, aber
manchmal habe ich diese Schmerzen. Sie sind ein paar Tage / Wochen da
und dann manchmal für Monate verschwunden. Ein Arzt sagte mir, dass
es Stress oder Verspannungen sein können. Eine Fehlhaltung wäre
denkbar mit dadraus resultierenden Muskelveränderungen und Schmerzen.
Alles Gute!
Danke Hermann für deine Antworten. Ich bin halt jemand der
Arztbesuche eher rausschiebt, kam mir auch echt bischen blöd
vor wegen Bauchschmerzen zum Arzt zu gehen.
Wie gesagt - wenn das mal vorkommt und wieder weggeht -kein Problem, sind meist leichte Choliken, Blähungen, Verstopfungen u.ä. Deswegen braucht man keinen Arzt besuchen. Höchstens die Ernährung überdenken… ^^
Nun bin ich aber
doch auch etwas beunruhigt, da es nun schon drei bis vier
Wochen sind, das ich die ersten Symptome hatte.
Da fängt das Problem an: eindeutig eine zu lange Zeit für „einfache“ Wehwehchen.
Ich werde
morgen versuchen einen Termin zu bekommen,
Gute Idee 
auch wenn es mir
heute den ganzen Tag nicht so schlecht ging.
Es muss ja nichts schlimmer sein, Blinddarmreizungen, gutartige Magengewüre oder sonstwas in der Art. Aber es kann auch etwas unangenehmeres sein. Ich jedenfalls würde denkbar schlecht schlafen, wenn ich wochenlang Bauchwehprobleme hätte und wüßte nicht, woher die kommen…
Pankreasentzündung würde ich tippen.
Wenn Stuhlgang weich oder oft verstopft ist eine NMU und/oder ein Darmpilz sehr gut (zusätzlich) möglich