Magen darm

Liebe/-r Experte/-in,

heute Morgen war mein Stuhl anders wie sonst. Nämlich: schwarz (kaffeeschwarz).

Es ist so, seit beginn Dezember letztes Jahr habe ich schon Probleme.
Es fing an das ich 1 Woche lang fast gar nichts essen konnte. Wenn ich was gegessen hatte dann war es mir sofort während dem essen oder sofort danach übel.
Auch ist mein Stuhl breiig bis dünn (meist hellbraun) und übertrieben viele Blähungen (Tag und Nacht).
Schon ein bisschen länger habe ich schmerzen im Linker Unterbauch. Immer an der gleiche stelle, meist beim Reiten (Pferde) oder beim Gassi gehen mit mein Hund. Mittlerweile bemerke ich es auch beim sitzen.

Bin dann zum Arzt gegangen und der meinte es könnte Lebensmittelunverträglichkeit oder Laktose-/Fruktose Intoleranz sein.
Blut ist untersucht worden (in Dezember), hier hat sich rausgestellt das meine Allergiewert auf 1270 war und noch 2 andere Werte waren nicht in Ordnung (deuten auf Entzündung).
Mein Arzt hat mich erst mal geraten Milchprodukte raus zu lassen. Das habe ich gemacht, viel besser ging es mir nicht. Konnte aber wieder ziemlich normal essen.
Urin und Stuhl probe abgegeben. Darüber hat der nur gesagt: du bist nicht schwanger. Ultraschal Untersuchung war auch in Ordnung.

War auch beim Frauenarzt (wegen die schmerzen im Linker Unterbauch), auch alles in Ordnung. (Januar)

Dann ist erst ein Allergietest gemacht worden. Hier ist nur Hausstaubmilben Allergie rausgekommen.(Januar)

Danach ist ein Laktose Intoleranz test gemacht worden. Nichts Auffälliges gefunden. (Februar)

Dann letzter Donnerstag mein erst Tag wo ich keinen breiigen Stuhl hatte, sondern gar kein Stuhl. Gestern (Freitag) dann wieder breiig. Und heute auch breiig aber Schwarz (kaffeeschwarz). Habe gestern nichts anderes gegessen wie sonst.

Erst in 1,5 Woche habe ich einen Termin beim Arzt für Innere Medizin.

Wer hat eine Ahnung was los ist mit mir!!!

Da hinzu kommt noch: harndrang habe ich auch sehr oft. Jede 30 min bis 2 Stunden. Trinke am Tag ungefähr 1,5-2 Liter wasser.
Stuhlgang immer morgens. Es kommt mal vor das es 2 mal am Tag ist.

Liebe Grüße Froukje

Guten Tag,

sicherlich ist eine häufige Harnfrequenz wenn man 1-2 Liter trinkt nicht ungewöhnlich. Auch kann die Farbe des Stuhls durchaus bei üblicher Ernährung mal heller, mal dunkel sein und sich auch in der Konsitenz stark unterscheiden.

Haben Sie herausfinden können, was die Ursache dafür war, dass Sie seinerzeit eine Woche lang nichts essen konnten? Es könnte ein Magen-Darm-Infekt gewesen sein, oder u.U. auch die Folge einer allergischen Reaktion auf irgendeinen Nahrungsinhaltsstoff (z.B. Knoblauch). Beides könnte zu einer vorübergehenden Reizung oder Entzündung des Magen-Darm-Trakts geführt haben, die von selbst wieder abgeklungen ist, bei der aber nach gewisse Reizungen zurückgeblieben sind (Reizmagen oder Reizdarm), die zu verschiedenen, zum Glück ungefährlichen, Magen-Darm-Beschwerden führen können.

Dies alles kann aber nur ein Arzt (Gastroenterologe oder Internist) klären. Per Internet ist hier leider weder Diagnose noch Beratung nmöglich.

Mit freunslichen Grüßen, O. Kelber

hmm,
die erste Frage für mich schwarzer Stuhl?
Kenne ich nur nach Einnahme von Eisenhaltige Medikamente.

Haben Sie 2-3 Wochen alles aufgeschrieben was Sie essen und trinken und wann genau das braune breiige bzw das schwarze verdaut wird?

Es müssen bei Lebensmittelunverträglichkeiten nicht immer Laktose sein, auch Gluten können in Frage kommen.

Für mich sind es Verdauungsprobleme die mit einem bestimmten Zusammenhang der Ernährung zu tun hat.

Lassen Sie sich ins Krankenhaus einweisen und machen Sie
alle mögliche Untersuchungen Magenspieglung Darmspieglung etc, desweiteren bieten diese Schonkost an und Sie werden rum um die Uhr versorgt.

Gute Besserung