Hallo
Vorgeschichte (skippen wenn belanglos):
Die Katze meiner Mutter erbricht sich hin und wieder, selbst wenn nichts im Magen ist. Dann erbricht sie Schleim. Meist in den frühen Morgenstunden (5-8 Uhr) manchmal, auch irgendwann nach dem Fressen.
Das hat er sporadisch, also nicht täglich aber schon 1x die Woche. Er wurde schon vor paar Monaten vom Haus-TA durchgecheckt (vor nem Wohnungsumzug) und gestern wieder (vom neuen TA) weil’s da ganz schlimm war (war recht apathisch, fraß nichts, trank nichts und hat das Maul ab und zu komisch aufgerissen [das war neu]). Da der TA nichts fand, Blutwertauswertung musste noch warten, bekam er ne Spritze gegen Übelkeit und dann legte es sich wieder.
Meine Mutter bekam auch so ne Paste für ihn (die da: http://www.vetoquinol.de/de/produkte/artikel/bezo-pe…), aber die verschmäht er und mit Zwang will es ihm keiner eintrichtern.
Gefunden hat noch kein TA was, seine Blutwerte sind top (vor paar Monaten wie heute).
Der TA meint (nach den Blutergebnissen ohne Befund in irgend eine Richtung) das ja nur noch nen empfindlicher Magen/Darm dafür verantwortlich sein könnte und wir dahingehend mal die Fütterung umstellen sollen. Was spezielles (welches) hat er nicht gesagt nur das wir uns in nem Fachgeschäft beraten lassen sollen. Das nächste is aber paar Orte weiter weg.
Nun suche ich paar Empfehlungen die ich online bestellen kann zum testen was dem Herr gefällt.
Er ist 12/13 Jahre alt, normal Europäisch Kurzhaar und mag Nassfutter mit Gelee am liebsten. Futter ohne Gelee oder Soße rührt er selten an (schon einiges probiert von billig bis teuer). Sein Lieblingsgeschmack ist Geflügel (das frisst er auch gern roh, kriegt er aber selten). Trockenfutter mag er auch aber kriegt er nicht da er davon sicher kotzt (außer paar Bröckchen als Belohnung, das is ok).
Anliegen/Frage:
Hat einer ne ähnliche Geschichte/Problemkatze und kann mir was raten an Futtermitteln für Magen/Darmempfindliche?
Da er in den letzten Monaten recht viel Stress* hatte kann ich mir auch vorstellen das es ihm auf den Magen schlug.
*Kumpelkatze mit die er 12 Jahre zusammenlebte is gestorben, Umzug in eine andere Stadt/Wohnung vor 2 Monaten - davor war’s in der alten Wohnung auch stressig für 3 Monate wegen Renovierung.
MfG
Lilly