Magen-darmgrippe?

hallo mediziner,

habe seit montag massive probleme und weiss nicht genau, woher diese kommen:
es fing an mit durchfall und blähungen. dazu immer wieder kopfschmerzen und ein leichtes übelkeitsgefühl ohne erbrechen.
gestern war mir den ganzen abend so schwindlig, dass ich meinte, jeden moment umkippen zu müssen. ich kann nicht schlafen und bin total schlapp. fieber hab ich keins. seit heute habe ich aber auch noch leichte bauch- und magenschmerzen, allerdings keine durchfälle mehr.
muss ich zum arzt?
was soll ich essen und trinken?
ich bin echt verzweifelt, denn ich habe nächste woche eine prüfung, die ich auf keinen fall verschieben kann.

vielen dank und gruß
nicky

Hi!

muss ich zum arzt?

Gegenfrage: Was hindert Dich daran solch’ massive Probleme zuverlässig und schnell (zumindest im Vergleich zu einem anonymen Internet-Forum) bei einem Arzt klären zu lassen?
Gerade im Hinblick auf bevorstehende Prüfungen!

Also mein Tip: Arzt!

Ciao
Kaj

hi,
werde ich morgen auch tun, denn so gehts nicht weiter. ich hatte halt die letzten drei tage absolut keine zeit. und ich muss noch bis morgen durchhalten :frowning:
danke und gruss
nicky

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hallo mediziner,

habe seit montag massive probleme und weiss nicht genau, woher
diese kommen:
es fing an mit durchfall und blähungen. dazu immer wieder
kopfschmerzen und ein leichtes übelkeitsgefühl ohne erbrechen.
gestern war mir den ganzen abend so schwindlig, dass ich
meinte, jeden moment umkippen zu müssen. ich kann nicht
schlafen und bin total schlapp. fieber hab ich keins. seit
heute habe ich aber auch noch leichte bauch- und
magenschmerzen, allerdings keine durchfälle mehr.
muss ich zum arzt?
was soll ich essen und trinken?
ich bin echt verzweifelt, denn ich habe nächste woche eine
prüfung, die ich auf keinen fall verschieben kann.

Hallo nicky
Der Körper verliert bei Durchfall nicht nur Flüssigkeit, sondern auch Mineralstoffe, deswegen fühlst Du Dich so schlapp.
Du solltest viel trinken, süßen Sprudel oder Cola, in dem Fall ausdrücklich erlaubt :wink:, dazu Salzstangen oder salziges Gebäck knabbern.
Das Schlimmste hast Du ja wohl überstanden, bis nächste Woche geht es bestimmt wieder.
Gruß
Rainer

Hallo,

der Tip von meiner Oma : Hühnersuppe.

Grüsse

Heike

danke!
hallo,

ich war heute beim arzt. ich habe tatsächlich ne virus-magen-darmgrippe. und daher auch ne gastritis. super. ich schlabber jetzt fleissig hühnersuppe und hoffe auf baldige genesung.

viele grüße und danke
nicky