Magen - Darmvirus hat zugeschlagen

Guten Morgen,
seit heute morgen ist es wieder soweit. Den jüngsten (3,5) hat´s mal wieder erwischt! Ich sag mal mehr Magen als Darm! Wenn soetwas im Umlauf ist schreit er immer „hier“ :frowning: ! Ich wollte gerne mal wissen, was ihr euren Kindern zu trinken gebt, denn ich weiß aus Erfahrung, das er alles was mit Tee zu tun hat abweist (hab es auch schon mit dünnem schwarzen Tee mit Traubenzucker und einer Prise Salz versucht, wegen dem Salzverlust, wurde mir vom Doc empfohlen)
Bin über jede Antwort dankbar!
Grüße
Nicole

Hallo Nicole,

wir haben dasselbe Problem mit unserem beinahe 6-Jährigen, der seit vier Tagen nur völlig apathisch herumliegt und keine Nahrung zu sich nimmt. Wir geben nur Mineral- und Leitungswasser und sehen, dass es ihm gut tut.

Herzliche Grüße

Thomas Miller

Hi Nicole,

wir geben in so einem Fall verdünntes Cola… Bzw. alles was sie trinken möchten, nur keine Milch.

Raten kann ich dir, hol Gluboli „nux vomica D6“ G6 in der Apotheke und gib im am ersten Tag alle 2 Stunden 3-4 Gluboli, an den weiteren Tagen 3 x 4 STück.

Galaktische Gruesse

UFONET

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Thomas,

vielen Dank für die schnelle Antwort!
Das mit dem Mineralwasser, hab mal besser die Kohlensäure rausgerührt, habe ich eben ausprobiert! Ich hoffe es bleibt drin, aber die Hauptsache ist das er getrunken hat.
Gegen dieses apathische, habe ich beim letzten Virus, „Tuc Kekse“ anstatt Salzstangen gekauft, durch den hohen Salzgehalt wurde er zusehends fitter! Ist zwar gegen alles was der Arzt sagt, aber ich denke mal man sollte froh sein das dann überhaupt etwas hilf!

Viele Grüße und Gute Besserung an Deinen Sohn wünscht
Nicole

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Nicole,

wir geben dann viel Orangensaft. Da ist dann auch ein bißchen Zucker drin, denn essen ist ja meist nicht - jedenfalls nichts nennenswertes.

Ansonsten auch Wasser, Tee hin und wieder auch. Nur (wie schon jemand schrieb) keine Milch.

Gruß Kubi

Hallöchen UFONET,

auch Dir vielen Dank für die schnelle Antwort!

Ich habe noch Vomex Zäpfchen, ich denke das so etwas ähnliches, wie Dein Vorschlag mit Gluboli!

Viele Grüße
Nicole

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Nicole,

ich habe auch ganz gute Erfahrungen mit Heilnahrung gemacht. Eigentlich gibt man ihn ja bei Durchfall, aber ich habe festgestellt dass er - löffelweise gegessen - die Magensäure etwas bindet. Er ist faserstoffreich und sehr fettarm und eignet sich gut als „wiedereinstieg“ beim Essen.
Heilnahrung gibt es von allen Babynahrungsherstellern und in der Apotheke.

Wenn Du den Eindruck hast, dass Dein Kleiner sehr malad ist kannst Du ihm auch ORL - Orale Rehydrations Lösung geben. Vom Selbermischen rate ich ab, die genauen Konzentrationen kriegt man nur mit Messen hin. ORL gibt es auch in in der Apotheke und ist nicht nur für Kinder gut, sondern hilft auch Erwachsenen bei Magen-Darm-Infekten wieder auf die Beine.

Alles Gute für Deinen Zwerg - Sue

grüß dich!
hab leider gerade erst deine frage gelesen.ich habe auch einen sohn mit drei jahren. ich gebe ihm, „wenn es mal wieder so weit ist“ ELOTRANS pulver und wenn er sich auch noch übergeben muß bekommt er Vomex A zäpfechen.
ich hoffe ich konnte dir trotzdem noch irgendwie helfen!
gruß manuela

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]