Hallo. Ich suche dringend Rat in og. Angelegenheit
Habe seit ca. einem Monat schlimme Magenschmerzen die vor allem bei nüchtern werden/sein einsetzen und ziemlich ziehen. Oftmals in der Verbindung mit Rückenschmerzen auf der rechten Seite der Wirbelsäule ( obere Körperhälfte ) oder Schmerzen unterm rechten Rippenbogen. Weiter kommt es zu häufig wechselndem Stuhl mit recht heller Farbe ( nicht lehmfarbend).
Heute war ich Joggen und dabei bemerkte ich dann einen dumpfen Schmerz hinter dem Brustbein ( allerdings kein Sodbrennen )
War bereits beim Arzt, der mir PPH verschrieben hat sowie einen generellen Check eingeleitet hat. Blut und Ultraschall blieben ohne Ergebnis. Eine Magenspiegelung steht noch aus…
Er versicherte mir jedoch, dass durch die pph der Schmerz innerhalb von 2 Tagen abklingen sollte.Dies ist allerdings nicht der Fall.
Mein körperliches Wohlbefinden sinkt mit jedem Tag und ich werde immer schlapper und schlapper…
Hat jmd viel. eine Idee oder ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir helfen.
Ich werde noch verrückt… will meine Lebensquaität zurück…
Kann es sich hierbei um einen Ulcus handeln. Hatte in der Vergangenheit öfters Mageprobleme die aber mit pph immer wieder in den Griff zu bekommen waren…
deine Schilderung lässt offen, ob ein Herzinfarkt ausgeschlossen wurde. An diesen denkt man, da die Schmerzen hinter dem Brustbein nach Belastung auftraten.
Wurde ein EKG gemacht?
Es wurde vor einigen Wochen ein Langzeit EKG gemacht, welches allerdings unauffällig blieb.
Heute ( einen Tag nach dem Joggen ) bemerke ich, dass ich Muskelkater in gesamten Rücken und Brustbereich habe. Verrückt…
Die Schmerzen beim Joggen sind auch nicht in die Herzgegend ausgestrahlt sondern wirklich direkt hinter dem Brustbei, dh dort wo die Rippen zusammenlaufen …( Mitte )
DAs macht mich noch alles Fertig…
Was ich dazu noch sagen muss…hatte auch vor 2 Wochen einen Hexenschuss…kann es viell. damit zusammenhängen
Bei aller Liebe, aber was soll der Fragesteller denn damit:
Nach der Traditionellen Chienesischen Medizin steht der
Magen mit ca. 300 Punkten am Körper über Energiebahnen
in Verbindung…
anfangen?
Das ist genauso, als hätte er etwas Spezielles zu Migränekopfschmerzen gefragt, und du kommst mit dem bekannten Werbesatz: „Es gibt 37 Arten von Kopfschmerzen, die man selbst behandeln kann.“
ich wünsche dir, dass es sich „nur“ um skelettbezogene Schmerzen handelt.
Ein EKG vor einigen Wochen schließt allerdings ein akutes Herzereignis nicht aus. Infarktschmerzen müssen auch nicht in die Herzgegend ausstrahlen. Es kommt darauf an, welches Koronargefäß betroffen ist. Warum wurde denn das Langzeit-Ekg gemacht?
Wie gesagt, möchte ich hier nichts erfinden. Es erinnert mich halt an meinen eigenen Herzinfarkt, der mit ähnlichen Beschwerden einherging und erst nach Tagen von mir richtig erkannt wurde.
Dein Arzt wird am besten wissen, um was es sich bei dir handelt.
Das soll heißen, dass man schlecht übers Internet fesstellen
kann, welcher der 300 Punkte gestört ist.
Im Gegensatz zur westlichen Schulmedizin gibts hier aber
eine Systematisierung wie verschiedene Körperregionen
miteinander verbunden sind.
In der TCM gibts auch keine verschiedenen Arten von Kopfschmerzen,
sondern gestörte Energiepunkte bzw. bahnen