Magen- und Darmprobleme

Ich bin verzweifelt. Aufgrund einer Magenhernie nehme ich seit vielen Jahren täglich Pantoprazol ein. Im Herbst  und Frühjahr treten dadurch vermehrt Blähungen auf. Seit dem Herbst letzten Jahres sind diese Blähungen, die vornehmlich nachts auftreten, unerträglich geworden und bestehen anders als sonst über das gesamte Jahr fort. Um die durch die Blähungen verursachten, unerträglichen Schmerzen zu bekämpfen, nehme ich nachts bis zu 8 Kapseln imogas ein, manchmal mit nur wenig Erfolg. Ich habe herausgefunden, dass die Blähungen in Zusammenhang mit meiner Ernährung stehen. Vor allem Zucker, Obst, Wurst, Getreide, Körnerbrot, Butter, Gemüse, Rohkost (Paprika) usw. muß ich meiden, um halbwegs schmerzfreie Nächte zu haben, in denen ich dann lediglich 2 Kapseln Imogas benötige. Die Untersuchungen eines Gastroenterologen ergaben keinen Befund, das Blutbild war in Ordnung. Vor allem der Zuckergehalt in den verschiedenen Lebensmittel ist es, der meine Beschwerden auslöst. Ich habe bereits 14 Kilogramm an Körpergewicht verloren. 
Wenn Sie Rat wissen, bitte helfen Sie mir. Ich bin am Ende!
Mit freundlichem Gruß

Hier als Nicht-Arzt etwas zu Raten wäre vermessen. Du kannst Dich nur durch zusammentragen von Informationen von allen Seiten und deiner Eigenen Entscheidung dir Selbst helfen. Auf http://diezinger.net ist vieleicht für Dich das eine oder andere Wissenswerte dabei. Jeder reagiert anders auf Inhaltsstoffe und kann nicht verallgemeinert werden. Was bei dem einen Hilft, schadet dem Anderen. Darmspiegelungen zeigen keine Nahrungsunverträglichkeiten an. Nur ein spezialisierter Facharzt für Ernährungsmedizin könnte deinen Fall durchleuchten. 

Hallo,
 am besten wäre ein Gastroenterologe, der gleichzeitig Allergologe ist. Nahrungsmittel-Allergien sind ein sehr großes Problem!. Zur Sicherheit einen Diabetes ausschließen lassen: HbA1c-Bestimmung im Blut.

Gute Besserung !

Waldschrat