Magen- und Nierenschmerzen

Ich nehme seit einiger Zeit Schmerzmittel (Ibu, Voltaren und Novaminsulfon). Seit zwei Tagen haben ich Magenschmerzen und Übelkeit. Seit heut abend sind auch noch Nierenschmerzen dazu gekommen und die Magenschmerzen sind deutlich schlimmer geworden. Kann ich bis Montag mit einem Arztbesuch warten oder heute noch? Wenn heute noch, wohin am besten?

Vielen Dank im Voraus.

Hi,

ich gehe stark davon aus, dass deine Magenschleimhaut durch die Schmerzmittel gereizt ist.
Wieso nimmst du die überhaupt?

Grüße
Liete

Danke für die Antwort. Ich hab seit 4 Wochen eine Kieferhöhlenentzündung. Antibiotika spricht nicht an. Kieferhöhle wurde beidseits aufgebohrt. Daher die vielen Schmerzmittel.

Ich kann nachvollziehen, dass das unangenehm ist, aber die ganzen Mittelchen in Kombination über den langen Zeitraum ist definitiv zuviel.
Es würde helfen, wenn du die Schmerzmitteleinnahme massiv verringerst (idealerweise absetzen) und darauf achtest, nichts zu essen, was den Magen reizt (keine fettigen Sachen, keine schwarf gewürzten Speisen etc.), sonst droht dir über kurz oder lang ein Magengeschwür, ein erhöhtes Krebsrisiko, gastrointestinale Blutungen usw. Alles nichts Schönes.
Damit würde es zumindest deinem Magen besser gehen (und auch den armen Nieren oder möchtest du irgendwann mal dreimal die Woche ein paar Stunden an der Dialyse hängen?).

Die Ursache muss bekämpft und nicht die Symptome betäubt werden und Schmerzmedis kann man (nur weil sie oft rezeptfrei sind) nicht wie TicTacs essen.

Ich nehm jetzt schon seit 2 Tagen nur noch Abends eine halbe Ibu 400. Das ist Nachts so ist, dass ich schlafen kann. Untertags kämpfe ich mich so durch. So lange ich nicht arbeiten muss, geht es schon irgendwie.

Am Mi hab ich nochmal nen Termin beim HNO. Eventuell dann zweite OP. Erste wurde nur unter örtlicher Betäubung durchgeführt.

Dann heißt es bis Mi durchhalten. Solange die Schmerzen im Magen / Nieren besser werden, ist es ok.

Wenn es unerträglich wird oder du sicher sein willst, musst du natürlich schon früher was machen und eher zum Arzt.

Wie gesagt: Ich halte es für wahrscheinlich, dass das von den Medis kommt; das heißt aber nicht, dass es nicht auch etwas anderes sein könnte, was einer sofortigen Abklärung bedarf.
Das musst ganz allein du entscheiden.