Magen wieder ankurbeln

Da ich aufgrund einer Stressübelkeit ca. 2 Wochen lang nur sehr wenig gegessen hab und mir der Arzt MCP tropfen gegeben hab, hat sich mein Magen bis heute nicht wirklich erholt.
(Ich bin deswegen schon beim Psychater)

Mir wird wenn ich was esse nacher noch recht übel und appetit hab ich auch kaum.
Ich will das aber ändern, kann mir aber vorstellen, dass ich meinen Magen nicht von 0 auf 100 gleich wieder voll belasten kann.
Wie soll ich Anfangen? Ich hab auch beim brechen auf leeren Magen gemerkt, dass auch nur sehr wenig Magensäure raus kommt. Hängt das zusammen?

Würde mich über Tipps, die keine Arztbesuche beinhalten, sehr freuen.

Hallo Vollkornbrot,

zu deinem Medikament kann ich nichts sagen aber zu dem empfindlichen Magen.
Kannst du eine schöne Gemüsebrühe frisch herstellen?
Und dazu immer ein Scheibchen Knusperbrot.
Wenn das geht, kannst du Suppenfleisch oder Huhn mit viel Gemüse langsam köcheln lassen, damit das Fleisch richtig ausgezogen wird.
Damit hast du schon was Gehaltvolles. Dazu gibst du beim nächsten Mal Reis zu. Dann Kartoffeln usw. je nach dem wie du es verträgst.
Gute Besserung wünscht dir
aria

Zwei gezuckerte Zwiebäcke mit heißer Milch übergossen, das war bei mir immer der „Magentröster“. Viel Erfolg!

Hallo.
Bei solchen Problemen mache ich bzw. mein Fau folgendes: Mehlsuppe kochen, nur Mehl und Wasser. Diese lauwarm essen. Das sieht aus wie Tapetenkleister und schmeckt auch so, aber es hilft , zumindest bei mir. Kannst ja eine Priese Zucker drangeben. Probieren geht über studieren.
Gruss Peter

Hallo,

würde erstmal leichtverdauliche, apetitanregende Kohlehydrate (kannst mit Zuckerwasser, Limo oder Cola anfangen) vorschlagen.
Danach ruhig eine Weile warten, halbe oder eine Stunde. Wenn dann Apetit da ist, feste, leichtverdauliche Kohlehydrate (Weißbrot, Nudeln, Reis etc, in erstmal kleinen Mengen) oder, wie schon erwähnt eine Brühe (die Gekörnte tuts i.d.R. auch) mit ev. ein paar Nudeln, je nach Lust und Geschmack.
Bewegung ist auch sehr wichtig. Bringt die Verdauung in Schwung und macht Hunger.

Du könntest natürlich auch das grüne Kraut rauchen oder essen, das man nicht rauchen oder essen darf. Fördert den Apetit angeblich gewaltig.

Wenn der Apetit trotzdem nicht in die Gänge kommt, auf rein garnichts, würde ich doch in den nächsten Tagen oder wenigen Wochen nochmal einen Arzt aufsuchen.
Hast Du zumindest etwas zuzusetzen, oder bist Du schon stark abgemagert?

Gruß, Paran

Du kannst dir gar nicht vostellen, wie lange ich gebraucht hab, um zu kapieren was du mit dem „grünen kraut“ gemeint hast :'D Das war am schluss recht peinlich.

Das mit der Kohlenhydratischen Ernährung klappt ganz gut und mein Magen hat sich wesentlich gebessert.

Hallo,

freut mich, dass es Dir auch ohne grünes Kraut wieder besser geht.

Sorry wegen der Verschlüsselung - aber ich war mir a) nicht sicher, ob ich das hier in Klartext schreiben durfte und
b) sicher, dass das alle unter 70 verstehen - und Du `hörst´ Dich nach unter 70 an.

B war offenbar eine Fehleinschätzung.

Gruß, Paran