Hallo,
ich habe nach der Geburt meines Sohnes 20 kg mehr als vorher drauf und krieg sie einfach nicht mehr runter.Mein BMI ist von 25 auf 31 gestiegen.
Das Problem ist, dass ich einfach einen Riesenhunger habe. Ich hab schon mehrere Anläufe genommen, abzunehmen, bin aber meistens nach ein paar Tagen schon gescheitert, weil ich einfach nie satt war und es keinen einzigen Tag geschafft habe, unter die 1500 kcal zu kommen, die ich mir als Limit gesetzt habe.
Ich bin total verzweifelt, meine ganzen Klamotten Größe 38 hängen im Schrank und passen nicht mehr und ich hab mir nicht mal viel neues ( in Gr. 44/46!!!) gekauft, weil ich ja immer denke, ich nehm ja wieder ab, S O bleib ich nicht lange!
Nachdem ich nun aber seit 2 Jahren scheitere, möchte ich mir einen Magenballon einsetzen lassen. Soweit ich informiert bin, ist dieser Eingriff absolut reversibel und so gut wie nebenwirkungsfrei.
Hat jemand von euch schon einmal Erfahrung damit gesammelt? Vor allem würde mich interessieren, was passiert, wenn der Ballon nach einem halben bis einem Jahr wieder entfernt wird. Isst man dann nicht wieder die doppelte Menge und hat bald das Ausgangsgewicht wieder drauf? Und wieviel kann man in der Zeit ungefähr abnehmen, während der Ballon drinbleibt?
Bei einem Arzt habe ich mich schon erkundigt, aber der spricht natürlich nur positiv von seiner Methode, ist ja klar…
Danke und Grüße
Birgit
)