Hallo Antonia,
ich habe auch keine persönlichen Erfahrungen. Aber wenn du dich für das Thema interessierst wäre dieses Buch vielleicht nicht schlecht:
http://www.amazon.de/Wenn-jede-Di%C3%A4t-versagt-abg…
Ich hab die Artemis mal in eine sehr offenen Interview gesehen, als sie erzählt hat, wie weh ihr die ganzen Kommentare getan haben, auch wenn sie nach außen immer die zufriedene Dicke gespielt hat. Wenn man sie heute sieht, kann man den Unterschied echt nicht fassen. Wobei man dazu sagen muss, dass sie ein konsequentes Fitness- und Ernährungsprogramm durchzieht.
Was ich weiß, ist, dass das Magenband bei sog. sweet-eatern nicht hilft, denn du kannst dir trotz Magenband ohne weiteres Massen an Eis, Pralinen, Cola usw. reinziehen.
Als abschreckendes Beispiel kaenne ich „Bibi und Rolli“ die vor einigen Jahre mal in einer Doku-Soap ihr Leben gezeigt haben. beide extrem übergewichtig liessen sie sich beide ein Magenband legen.
Vor allem bei Bibi tat sich trotz Magenband allerdings gar nichts, ich glaube, sie hat ssogar noch zugenommen.
Seit neuestem sind beide übrigens erschlankt, das hat aber wohl nicht (unmittelbar) wa mit dem Magenband zu tun, sondern eher was mit ihrem Willen.
Fakt ist: die meisten nehmen mit Magenband ab. Was mich mal interessieren würde ist, wie es beim Magenband mit unangenehmen Gerüchen usw. ist, wenn sich Speiserete etc am verengten durchgang absetzen.
Eine Bekannte von mir hatte vor einiger Zeit einen Magenballon, sie hat so unglaublich zu stinken angefangen, wie faule Eier, einfach widerlich. Sie hat übrigens 7 kg abgenommen in 6 Monaten, die sie jetzt, ein Jahr später, wieder drauf hat. Der Spaß hat fast 3000 € gekostet.
Grüße
Chang