Hallo,
weiß langsam auch keinen Rat mehr, vielleicht kennt ja jemand das Problem oder weiß einen Rat.
Ich leide unter einen Blähbauch, mal weniger stark mal mehr. Besonders bei bestimmten Lebensmitteln wird dies schlimmer. Dann passiert folgender Effekt. Es treten starke Magenschmerzen auf und kurze Zeit später drückt der Magen gegen das Zwerchfell mit dem Effekt, dass im Brustwirbelbereich starke Schmerzen auftreten und der ganze Körper verrückt spielt. Starke Schweißausbrüche, Muskelverkrampfung im Rücken etc. Man merkt regelrecht, dass eine Blockade da ist, dies zieht sich bis in den Brustraum fort. Das ganze dauert je nach Stärke bis zu einer Stunde, danach ist man wie gerädert und völlig fertig. Langsam weiß ich schon nicht mehr, was ich noch essen soll. Seit Monaten meide ich Kohlenhydrate und Weißbrot. Hat jemand einen Rat oder Hinweis, die Ärzte sind hier leicht überfordert.
Hallo Volker,
durchgeführt ist Magenspiegelung und großes Blutbild. Seitens des Blutbild keine Abweichungen, alles im Rahmen. Bei Magenspiegelung Gastritis am Mageneingang festgestellt, sonst nichts weiter. Als Therapie mit Omeprazol verschrieben um den Magensaft im Zaum zu halten. Rücken ebenfalls okay. Soweit die Diagnosen. Ansonsten Lactose Intolleranz. Die Ärzte wissen sich keinen Reim darauf, meinen ich solle Lebensmittel ausprobieren und testen und dann nach dem Ausfall Verfahren daran gehen. Ich gehen derzeit davon aus, dass es mit Lebensmittelunverträglichkeit zu tun hat. Obwohl ich noch nie irgendwelche Probleme hatte, außer besagter Lactose Intoleranz. Seit 3 Monaten lasse ich Kohlenhydrate außen vor, also keine Nudeln, Reis und ähnliches. Bei Fleisch geht alles, in letzter Zeit auch bei Weißbrot oder Brötchen diese Probleme. Fetthaltige Nahrung ebenfalls gestrichen.
hört sich für mich auch nach einer Lebensmittelunverträglichkeit an. Der Allergologe ist hierfür auch ein Ansprechpartner.
Oft wird eine Überprüfung per Vermeidung durchgeführt. D.h. z.B. eine Woche nur trockenes Brot essen, in der Woche darauf trockenen Salat und trockenen Reis usw. Immer in Absprache mit dem Arzt.
Hat damals bei mir gar nix gebracht. Auch der Prick-Test nicht. Per Blutanalyse ist dann bei mir eine Weizeneiweiss-Allergie festgestellt worden (u.a.). Seitdem habe ich Ruh, aber die von dir geschilderten Symptome kenne ich durchaus ebenfalls.