hallo habe seit einiger zeit son druck mittig unter den rippendenke das es der magen ist… muß ständig gähnen und aufstoßen … habe das gefühl als wenn ich schwer atmen kann… kennt jemand die syptome?? bin auch ein unruhiger mensch mache mir viel sorgen…
war schon bei fast allen ärzten…
lungenarzt: lunge ist ok. muß aber noch einmal hin weil ich den test nicht ganz richtig gemacht habe wegen astma… herzultraschall,orthopäde,EEg.
hat jemand ähnliche sypmtome???
Hallo,
da würde ich empfehlen eine Magenspiegelung durchführen zu lassen.
Ein Reflux kann ähnliche Symptome verursachen.
Gruß
M.
danke für die antwort … habe aber kein sodbrennen oder hat man das nicht immer… mir fällt auch auf das ich sehr viel schlucke… oh gott ne magenspiegelung davor hab ich ja richtig angst…
danke für die antwort … habe aber kein sodbrennen oder hat
man das nicht immer…
Nein, hat man nicht immer.
mir fällt auch auf das ich sehr viel
schlucke… oh gott ne magenspiegelung davor hab ich ja
richtig angst…
Das brauchst Du nicht.
Du bekommst erstmal alles erklärt. Wenn Du Dich dafür entscheidest die Untersuchung durchführen zu lassen:
Der Rachen wird mit einer Mittelchen eingesprüht, das lokal betäubt, damit der Würgereflex nicht ganz so stark ist.
Auf Wunsch kannst Du ein Beruhigungsmittel bekommen, dann bist Du für die Untersuchung im Land der Träume. Die eigentliche Magenspiegelung dauert ± 20Minuten
Anschliessend darfst Du Dich in einem separaten Zimmer noch etwas sammeln, bis Du wieder ganz fit bist…das geht relativ fix.
Mit dieser Untersuchungsmethode lassen sich gleich mehrere mögliche Ursachen für Dein Symptome unter die Lupe nehmen.
Dazu muss man auch nicht ins Krankenhaus, ein Gastroenterologe hat da idR in seiner Praxis die notwendigen Gerätschaften und führt das ambulant durch.
Autofahren darf man an diesem Tag allerdings nicht mehr.
Gruß und viel Erfolg
M.
danke schön für die schnelle antwort … dann werde ich morgen mal zum doc gehen und mir einen termin holen… danke für die erklärung ) mfg
oh gott ne magenspiegelung davor hab ich ja
richtig angst…
Hey du,
brauchst du echt nicht zu haben. Hatte die Tage erst eine, meine Erste und es ging mir so wie dir.
Aber ganz echt: Das ist nicht schlimm! Bzw. wie mein Arzt zu mir meinte:
„…und selbst wenn es schlimm ist, Sie wissen es hinter her eh nicht mehr!“
Und so ist es auch…ich weiß (fast) nix mehr. Ich erinnere mich an ein Druckgefühl im Hals, absolut nicht dramatisch.
Keine Panik!
Viele Grüße
Tina
Hallo,
ich habe ähnliches Sympthome und morgen früh eine Magenspiegelung. Am Telefon wurde mir gesagt, dass ich nüchtern kommen soll. Heisst das 6h nichts essen, oder 12h?
Vielen Dank!
Grüße
die Banane
Hallo,
sowas sollte eigentlich im Aufklärungsgespräch erörtert werden. Bei einer Magenspiegelung sollten 6Std ausreichend sein.
Im Zweifelsfall nochmal beim Arzt anrufen.
Gruß
M.
also wenn die sagen nüchtern denke ich mal abends das letzte mal essen… welche syptome hast du denn genau???
Druck im Bereich des Oberbauches, Übelkeit ohne Brechreiz und schwere Atmung (Schwere Atmung habe ich allerdings öfter mal, ich weiss nicht, ob das bei mir direkt etwas mit dem Magen zu tun hat.)
Insbesondere nach den Mahlzeiten sehr heftig.
hab mal ne frage wie ist deine körperhaltung??? sitzt du auch gekrümmt??? muß dazu sagen ich habe auch seit tagen verspannungen rücken und brust…
wäre super nett wenn morgen oder übermorgen mal schreiben würdest was du hast!!! ob dein luftmangel damit was zu tun hat
Tut mir leid, bei mir ist nichts rausgekommen.
Aber es war nicht so besonders schlimm, und das obwohl ich nicht mal eine Beruhigungspritze bekommen habe. (Ich wollte keine, weil ich das Gefühl der Betäubung nicht mag.) Der Arzt und die Schwester, waren freundlich und haben mir immer genau gesagt, was passiert, bevor es passiert, damit ich keine Panik bekomme. Und dann liegt man, da und hat diese Ding drin stecken, man hat das Gefühl man muss kotzen, aber es kommt nicht. Dann noch ein kleine Probe entnehmen und schon ist er wieder draussen. Du brsuchst dich also nicht zu beunruhigen. Ein Arzt, der so etwas machen darf, der kann es auch wirklich.
Ich war, trotzdem ich keine Beruhigungsspritze bekommen habe, den ganzen Tag ein bisschen Neben der Spur. Also du solltest dir nach der Magenspiegelung nicht all zu viel vornehmen. Erst Recht, wenn du noch zusätzlich eine Beruhigungsspritze bekommst.
danke dir für deine antwort ist doch super das alles ok ist…schön das es gut überstanden hast… und wenn es davon nicht kommt was machst du jetzt???.. ich habe heute meinen termin beim lungenarzt wegen der luft… mein magendruck ist mitlerweile weg…mfg
danke nochmal für die erklärung was da bei einer magenspiegelung vor sich geht:smile: