Habe seit 2 Tagen ein druckgefühl oder auch leichte Magenschmerzen, von mitte Rippen bis zum Nabel ( habe ich noch nie gehabt) und leichten Durchfall. Was soll ich mir aus der Apotheke besorgen, was darf ich Essen oder soll ich meiden, an Maaloxan käme ich sofot dran( Nachbarin)So etwas bekommt man natürlich immer im Urlaub, bin zwar in Deutschland geblieben aber es geht sicher auch ohne Arzt.
Hi
Magenschmerzen, von mitte Rippen bis zum Nabel
ist das nich schon 12-Fingerdarm-Gegend oder weiter?
Darmvirus geht in Berlin in meinem Umfeld gerade wieder um, ich warte drauf…
HH
Hi
Ich hoffe nicht, hatte ich erst vor 3Wochen, mann war ich schlapp, brauchte 10 Tage bis ich wieder zur arbeit konnte.
hmm, unspezifische Magenbeschwerden können so einiges sein, vom Magen-Darm-Infekt (geht aber normalerweise heftiger zur Sache) oder aber eine Magenschlaeimhautentzündung.
Das hatte ich nämlich mal vor ein paar Jahren und die Symptome waren ähnlich. Allerdings hatte ich nicht nur Magendrücken sondern auch schlimme Übelkeit und konnte nix richtig bei mir halten.
Wenn dir Maaloxan hilft, bleib dabei, aber du solltest doch bald zum Arzt wenns nicht besser wird.
Gegen das Magendrücken hilft - gerade bei Magenschleimhautproblemen - als verschreibungsfreie Alternative Iberogast ganz gut (3xtgl ca. 30 Tr.)
Gute Besserung,
Sonja