Magengrummeln/ Gnubbel unter der Haut

Hallo ihr lieben,

Stacie wurde am 03.08.09 operiert, wegen einer schlimmen Gebährmutterentzündung.

Jetzt hat sie folgende Probleme:

  1. seid heute frisst sie nix mehr und ihr magen brummelt ganz komisch (so als würden wir Durchfall bekommen - ich denke mit dem Geräusch kann man was anfangen). was kann ich ihr geben, damit es ihr besser geht? sie guckt ganz erledigt…

  2. sie hatte vor der op schon einen erbsen großen gnubbel unter der haut am rippenbogen. der ist jetzt nach der op super schnell gewachsen… er ist ungefähr 2€ stück groß und nicht beweglich. er ist auch ganz hart. schmerzen scheint sie nicht zu haben, wenn man dagegen kommt. zumindest macht sie keine anzeichen. wir haben diesbezüglich mittwoch einen ta-termin ausgemacht. kennt sich jemand damit aus? ich hoffe ja, das es nur fett ist, aber die tä meinte, fettgeschwülste können in so kurzer zeit nicht so schnell wachsen… mach mir echt sorgen.

für erfahrungsberichte wäre ich sehr dankbar!!!

besorgte grüße

Was ist Stacie denn für ein Tier? :smile:
Gruß

Hallo Franzie,

  1. sie hatte vor der op schon einen erbsen großen gnubbel
    unter der haut am rippenbogen. der ist jetzt nach der op super
    schnell gewachsen… er ist ungefähr 2€ stück groß und nicht
    beweglich. er ist auch ganz hart. schmerzen scheint sie nicht
    zu haben, wenn man dagegen kommt. zumindest macht sie keine
    anzeichen.

es könnte leicht sein, dass es sich um eine Reaktion auf Injektionen handelt - davon hat sie Anfang August ja sicher einige bekommen. Solche derben, bindegewebigen Verhärtungen entstehen häufig nach Injektionen im Flanken- und Seitenbrustbereich. Sie sind harmlos, können aber auch mal mehrere Monate bestehen, bis sie sich wieder geglättet haben.

Gruß

Johnny

Stacie ist ein Hund :smile:

Und den gnubbel hatte sie bereits vor der OP …

Guten Morgen

bitte ganz schnell zum Arzt und Nierenwerte kontrollieren lassen. Ich habe 2 Hündinnen nach Kastra wegen Pyo mit Nierenversagen verloren.
Wenn die nach so einer OP das Fressen einstellen, KANN es ein Zeichen für beginnendes Nierenversagen sein, weil den Hunden dann schlecht wird…
Das passiert scheinbar sehr oft, sagen die Ärzte einem nur vorher nicht .
Wenn die Werte nicht gut sind, braucht sie dringendst Infusionen.
Ich drück Dir ganz fest die Daumen

Margit