Magenknurren aber kein Hunger

Hallo!

Morgens in der Schule bekomme ich immer Magenknurren, wenn ich vorher nicht gefrühstückt habe. Ich habe aber keinen Hunger und esse dann eigentlich nur, damit man das recht laute Knurren nicht hört! Kann man dagegen etwas machen, ohne, dass ich viel essen muss? Trinken habe ich auch schon ausprobiert, aber das bringt auch nichts!

Viele Grüße
Sweetytweety

vielleicht isst du generell zu wenig oder zu unregelmässig und spürst das hungergefühl deshalb nicht doer erst sehr spät weil abtrainiert. aber wenn dein magen/körper etwas haben will, gibs ihm doch! er braucht es ja.

• 2 äpfel (1 macht nur mehr hunger) oder etwas anderes leckeres, ist doch kein problem :smile: - kannst dir doch ne stulle mitnehmen.

LG
nina

Servus Sweetytweety,
„das Frühstück ist das Sprungbrett in den Tag“ - hab’ ich bei einer Ernährungsberaterin gelernt. Außerdem - Leute mit leerem Magen haben Mundgeruch, und zwar nicht erst in 10 cm Entfernung.
Also: zwei, drei Bissen gehen schon 'rein. Vielleicht eine Handvoll Studentenfutter, ein-, zwei getrocknete Aprikosen oder so ein schnurpsiges Knusperzeug mit karamelisierten Haferflocken. Und - TRINKEN! Viel! Wasser (ohne irgendwas). Zähneputzen :smile:) und ab. Das hält dann bis zum Apfel in der Pause.

An guad’n!

Kai

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]