Magenknurren aufgrund ungesunder internatsnahrung?

Ich bin im internat und kann somit nicht mehr Bio essen. Seitdem habe ich schon nach wenigen Stunden derartiges magenknurren dass es mir in der schule schon peinlich ist. ich versuche immer soviel wie möglichv on dem ekligen weissbrot zu essen, aber mehr als 2 maximal 3 scheiben mit billigmarmelade und butter krieg ich nich runter. manchmal esse ich shcon einen apfel zwischendurch oder so aber irgendwie will mein bauch nich aufhören.
was kann ich tun?

Servus,

gibts dort keine Möglichkeit, morgens Getreideflocken zu essen? Faudra dire cela à Mme Catherine Trautmann qu’elle s’en occupe… Die Standardflocken sind üblicherweise wie alle Fertigflocken und -müslis erhitzt und dadurch weniger quellfähig, aber sie halten immer noch eine ganze Weile länger vor als Weißbrot. Ein einfaches Müsli (Hafer- und/oder Dinkelflocken, Joghurt) lässt sich ja auch leicht in einem Schraubdeckelglas bei sich tragen und dann irgendwann en passant verspeisen - zuerst wird das ein paar blöde Sprüche bringen, aber das geht vorbei (vaut mieux être saoul que con: cela dure moins longtemps).

– Ich habe übrigens bei der Arbeit immer den Eindruck gehabt, daß Magenknurren bei Frauen in F nicht bloß nichts Peinliches ist, sondern sogar von der Umgebung recht wohlwollend aufgenommen wird - der fanatische Kult der St. Silhouette ist leider immer noch aktuell. Daß Unterzuckerung nicht gut fürs Hirn und damit nicht gut für die Schule und die Arbeit ist, steht auf einem anderen Blatt…

Schöne Grüße

MM

Laut Wiki entsteht Magenknurren nur wenn du Hunger hast. Sollte das der Fall sein, würde ich versuchen zum Frühstück andere Alternativen als Weißbrot zu dir zu nehmen. Im Weißbrot sind leere Kohlenhydrate die erstmal Satt machen, doch schon nach kurzer Zeit läßt diese Wirkung nach. Vollkornprodukte sollte da Abhilfe schaffen können, die werden langsamer Verdaut und dein Blutzuckerspiegel bleibt länger konstant ( Hungergefühl kommt nicht so schnell wieder )

Servus,

Du weißt aber schon, daß es sich um französische Internatsverpflegung handelt? Möglicherweise steht in Wikipedia nicht, was in Frankreich gemeinhin als Frühstück angesehen wird. Und das ist der Knackpunkt hier.

Schöne Grüße

MM