Magenkrämpfe mit leicht blutigem Durchfall

Hallo,

ich hab schon mal ein wenig im Internet recherchiert aber noch nichts auf meine Situation zutreffendes gefunden. Vielleicht könnt ihr mir ja noch etwas weiterhelfen:

also ich habe heute Abend auf einmal starke krampfartige Bauchschmerzen bekommen und musste dann ständig auf Toilette und hatte Durchfall. Zum Ende hin wurde es immer flüssiger und ich konnte leichte Blutschlieren sehn… Das hat mich dann doch etwas verunsichert.
Was würdet ihr denn bei sowas machen. Also es ist jetzt das erste mal gewesen,aber so richtig geheuer ist mir die ganze Sache nicht.

Ich habe jedoch auch schon gedacht, ob es vllt. einfach daran liegen könnte das ich heute bislang nur zwei kiwis und einen Joghurt gegessen habe?! Dann noch einen heissen Kakao getrunken und kurz danach fings dann an.
Vllt. hatte ich einfach zu wenig im Magen und deswegen??
Also nicht dass ihr jetzt denkt ich hätte ne Essstörung oder so. Ich wollte heute Abend nur richtig schön Essen gehn und dachte, dann ess ich vorher nicht so viel. Aber das mit dem Essen gehen hat sich jetzt ja eh erledigt…

Hallo,

beobachte das mal. Kiwis verträgt nicht jeder…
Blutschlieren können verschiedenste Ursachen haben.

Iß übers Wochende leicht verdauliche Kost, keine Zitrusfrüchte, sondern z.B. Bananen, und gehe vorsichtshalber am Montag zum Arzt, auch wenn keine Blutschlieren mehr auftreten sollten.

Möglicherweise ist einfach nur der heftige Durchfall schuld.

Gruß,
p+p

Was kann es sein?
Also an Kiwis zu denken scheint hier neuerdings in Mode zu kommen, ich darf das jedoch bezweifeln.

Die Magenkrämpfe dürften in Anbetracht der Symptome auch keine Magenkrämpfe sein, sondern eher vom Darm, speziell vom Dickdarm ausgehen.

Ich würde einen Arzt aufsuchen, denn die Ursachen können sehr vielfältig sein.