Magenkrämpfe - nur Nahrungsunverträglichkeit?

Hallo zusammen,

letzten Freitag war ich auf einer Party… irgendwann bekam ich MAgenkrämpfe und Magenschmerzen,
also habe ich die Feier verlassen. Zuhause hab ich dann eine sehr unruhige Nacht verbracht. Ich musste 
mehrfach zur Toilette, hatte aber kein Durchfall., musste vorallem viel pinkeln… komisch…

Jetzt habe ich das wieder…

der gemeinsame Nenner? Ich habe beide male Erdnüsse (geröstet, pikant gewürzt) gefuttert. Kann es
ganz einfach sein, dass ich Erdnüsse oder dieses pikante Gewürz nicht vertrage??

Lieben Gruß

Tina

Hallo Tina,

„Magenkrämpfe“ sind keinesfalls immer Symptome einer Magenerkrankung. Bei dir könnte es sich auch um Gallenkoliken handeln. Definitives wird man dir im Forum nicht sagen können, zumal das nichts weiter über dich bekannt ist, wie z.B. Alter, Gewicht, Vorkrankheiten, Medikamente. Ob das viele Pinkeln mit deinen Bschwerden in Zusammenhang steht oder vielleicht nur eine Folge des Trinkens (Party!) lässt sich auch so nicht sagen.
Du solltest dich deinem Hausarzt vorstellen und das mit ihm abklären.

Gruß
Montanus

Guten Abend Montanus,

erst einmal der vollständigkeitshalber: Ich bin 27, 169 groß und mit 100 kg übergewichtig. Ich nehme 
nur die Pille regelmäßig.
Auf der Party habe ich keinen Alkohol getrunken und auch andere Getränke nicht im Übermaß.
Mir fällt halt nur der Zusammenhang mit den Nüssen auf!

Mhhh, wenn ich eh mal zum Arzt muss, frag ich nach!!  

Trotzdem danke für deine Antwort!

Gruß Tina