Guten Tag in die Runde,
ich habe folgendes Problem.
die letzten jahre über war ich allgemein hin und wieder recht anfällig was meinen magen in bezug auf streß betriftt.seit anfang januar wird es doch prüfungen etc. etwas extremer,worauf ich dann auch meinen hausarzt aufgesucht habe.
er beurteilte es durchs gespräch als reine überproduktion von magensäure (grund:stress),mit ein paar kleinen tab. gegen die magensäure prodution sollte es gegessen sein.
seit gut vier wochen geht die ganze sache wieder von vorne los,tab. bekommen die auch geholfen haben aber nur für eine woche vorgesehen sind.
jetzt kommt es zu meiner eigentlichen frage:
1.müsste ein hausarzt nicht weitere schritte eingehen wenn man merkt es kommt immer wieder?
2.gibt es außer tee noch andere hausmittel bei magenproblemen?ich benutze zur seit himbeermuttersaft und fenchel-anis-kümmeltee
3.bei eventueller magenspiegelung,kann man die auch unter narkose machen?(bin mir sicher würde die nicht ohne schaffen,da mein würgereflex sobald mir was zu weit in den mund kommt,recht anfällig ist)
ich würde ja auch mal den hausarzt wechseln (bin allgemein mit meinem unzufrieden),nur leider wird man in der ganzen stadt bei niemanden mehr angenommen da alle voll sind.
falls hier auch leute mit medizinischen wissen anwesend sind…
symptome:
-vereinzelt druckgefüll im magenbereich
-übelkeit (nur morgens)
-leichte krämpfe
und all das tritt nur abends vor dem schlafen auf!
dann bedanke ich mich im vorraus schonmal für die antworten
.