Hallo, ich habe schon 2 Kiner und bin derzeit in der 15. ssw. Seit der 7 ssw habe ich starke Magenprobleme. Ich habe normalen Appetit, aber ca. eine halbe Stunde nach der Mahlzeit wird mit totoal übel, dass ich mir wünschte, ich könnte mich übergeben oder ich bekomme Magenschmerzen-Stechen in der Magengegend. Mein Kreislauf spielt auch verrückt, bei der kleinsten Belastung wird mit schwindeli. Zunächst vermutete ich, dass ich unter Schwangerschaftsübelkeit litt. Nach mehrwöchiger Einahme von Nausema stellte sich keine besserung ein, die Übelkeit und Magenschmerzen wurden schlimmer. Der Frauen und Hausarzt meinten, es könnte sich um eine Magenschleimhautentzündung handeln, also bekam ich die letzten 3 Wochen Ranibeta 300. Da nach 2 Wochen noch keine Besserung eintrat, verschrieb mir der Arzt Iborgast und Sanostol, was ich seit 1 Woche nehme - keine Besserung. Jetzt sind der Frauen und auch der Haus-Arzt ratlos. In meiner letzten Schwangerschaft hatte ich auch die komplette Schwangerschaft mit Übelkeit zu kämpfen, war aber nicht so schlimm, ich konnte noch gut essen und habe auch zugenommen. Jetzt habe ich bereits 5 Kilo abgenommen. Und mit den beiden Kindern ist es für mich sehr schwer. Vielleicht hat ja jemand eine Idee, was man machen könnte oder ob das so ein Schwangerschaftsding ist und meine Magen generell in Schwagerschaften rebeliert. Vielen Dank im Voraus.
Hallo,
vielleicht bist du momentan mit zwei Kindern und der Schwangerschaft einfach nur überfordert, und der Körper wehrt sich?
Ist nur eine Vermutung.
Versuche doch mal einfach mehr Ruhe zu bekommen, eine Freundin, Mutter oder wer auch immer dir die Kids möglichst oft abnimmt.
Alles Gute
Kati
Hallo Anne,
hast du keine Hebamme? Vielleicht hat die noch eine Idee… Die schauen ja oft über den Tellerrand und betrachten das Ganzheitliche.
Gegen Magenprobleme in der Schwangerschaft können Mandeln helfen, langsam kauen. Versuche kaltes Wasser zu vermeiden.
LG und gute Besserung!
Die Übelkeit wird durch das hCG der Embryonalhäute des Kindes verursacht. Das hCG erhält die Schwangerschaft. Nach einiger Zeit, wenn sich die Plazenta aus den Zotten gebildet hat, produziert diese selbst das hCG - da sollte es weniger Probleme geben.
Wenn die Übelkeit heftig ist, sollte das mit dem behandelnden Arzt besprochen werden. Mitunter könnte es sich um eine Blasenmole handeln, was zum Verlust der Frucht führen kann.