Magenschlauch

Hallo zusammen,

ich habe einige Fragen bezüglich des Magenschlauches. Kann mir jemand sagen was dieser bewirkt und wie teuer sowas sein wird.

Vielen Dank

Hi!

ich habe einige Fragen bezüglich des Magenschlauches. Kann mir
jemand sagen was dieser bewirkt und wie teuer sowas sein wird.

Was für ein Magenschlauch denn?

Manchmal wird das Organ Magen auch Magenschlauch genannt.
Dann gibt es „Magenschläuche“ zur Ernährung, zum Ablassen des Mageninhaltes, zum Magenspülen, Kompressionssonden und auch das Endoskop für die Magenspiegelung wird Magenschlauch genannt usw.

Was meinst du nun?

Und zweitens: Was willst du da bezahlen? Für gewöhnlich zahlt sowas die Krankenkasse?

Gruß,
Sharon

Hi Lady

ich vermute mal, dass sie ein Magenband meint (?)

http://www3.ndr.de/ndrtv_pages_std/0,3147,OID1307118…

Gruß

danke sian, der link war schon mal hilfreich. genaus dieses magenband meinte ich. aber habe gelesen das der nur für extrem übergewichtige geeignet ist. das ist bei mir nicht der fall. ich hab das problem das ich von der magersucht in die esssucht geraten bin. ich wiedge jetzt 58 kg bei einer größe von 166 cm. habe innerhalb von 2,5 monaten 16 kg zugenommen. das ist echt hart für mich. ich muss mich immer unter kontrolle haben damit nicht eine solche fressattacke beginnt. das ist echt schwer, nehme auch antidepressiva „fluctin“ was mir mein psycholge verschrieben hat aber das nützt nichts gegen den ständigen gedanken nach essen.
was kann ich sonst noch dagegen tun???

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Liebe Tina,

leider kann ich Dir da nicht weiterhelfen. Ich vermutete lediglich dass Du ein Magenband meintest, wegen dem logischen Bezug „Diätbrett“.

Was sagt denn Dein Psychologe zu Deinem Heisshunger?

Vielleicht hilft Dir diese Seite?

http://www.bzga-essstoerungen.de/telefonberatung.htm

@© Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA

Viel Glück und liebe Grüße
Siân

Hallo tina53,

was sagt dein Psychologe dazu? Vor allem dazu, dass du dich zu dick fühlst? Es ist momentan eine Umstellung für dich, körperlich sowie psychisch, vom extremen Untergewicht zum Normalgewicht zu wechseln. Aber bitte bedenke: Mit einer Körpergröße von 166 und 58 kg bist du im untersten Bereich des Normalgewichts.

Gruß

Samira

2 „Gefällt mir“

Hallo Tine,

WIE hast du das geschafft innerhalb 2,5 Monate 16 kg zu zunehmen?!
Was hast du gegessen und getrunken?

Bei 1,66 Größe ist ein Gewicht von 42 kg mehr als wenig und bedenklich und besorgniserregend, es wundert mich aber sehr, dass du solche rapide Gewichtszunahme hast und rate dir, dass du das unbedingt mit deinem Arzt besprechst. Nicht nur deine Gewichtszunahme, sondern auch das ständige Denken an das Essen.
Nicht weil 58 kg zu viel ist, ganz und gar nicht, sondern weil das einfach zu schnell ist.
Das schaffen noch nicht mal schwangere Frauen.

Eigentlich ist die Nebenwirkung von Fluctin eine GewichtsABnahme, soweit ich das mitbekommen habe.

Nuhja, Magenschlauch hilft dir aber auch nicht gegen das ständige denken an das Essen, dazu kann dir eher dein Psychologe behilflich sein.

Gruß und alles Gute,
Maja

ich habe damals in einer bäckerei gearbeitet und dan alles in mich reingestopft. manchmal habe ich 5 stücke torte gegessen. zuhause ein ganzes rosinenbrot und einen ganzen nutella topf ausgelöffelt. das war schon eine heftige zeit. so sind die 16 kg zustande gekommen. habe dann aber aufgehört dort zu arbeiten. weil es mir jeden tag schlechter ging und richtig angst hatte zur arbeit zu fahren und dort wieder alles aufzuessen. (vor allem abends, wenn die theke ausgeleert wird und alles was übrig blieb abgeschrieben wurde) seit dem ich fluctin nehme gehts mir eindeutig besser. ich habe zwar ständig die gedanken ans essen, aber die fressattacken treten vielleicht nur noch 3-4 mal im moat auf. und dancah fühl ich mich so richtig schlecht.

ich hoffe wenn mein studium beginnt ändern sich meine gedanken und ich werd ein bissl abgelenkt

[MOD]: Vollzitat entfernt.
Bitte beachtet die Netiquette, Satz 3 Punkt 7:
http://www.wer-weiss-was.de/content/netiquette.shtml
Danke!