Magenschmerzen, die bis in den Rücken ausstrahlen

Hallo,

mein Mann hat derzeit starke Schmerzen in der Magengegend, die auch in den Rücken ausstrahlen. Wir waren heute schon im Krankenhaus, es wird ein Magengeschwür oder eine Magenschleimhautentzündung vermutet. Er bekam Tabletten mit. Können wir alternativ etwas tun?

Danke für eure Antworten.

Sabine

mein Mann hat derzeit starke Schmerzen in der Magengegend, die
auch in den Rücken ausstrahlen. Wir waren heute schon im
Krankenhaus, es wird ein Magengeschwür oder eine
Magenschleimhautentzündung vermutet. Er bekam Tabletten mit.
Können wir alternativ etwas tun?

Alternativ? Stumm leiden. Dann gäbe es noch Fencheltee, Heilbuttentee, kamille, Urin trinken und Koteinreibungen (unsere hier vertretenen Alternativkünstler vergsssen bzw. verschweigen immer so gerne die mittelalterliche „Dreckapotheke“, weil sie nicht so gut ankommt.

Zunächst könnte man fragen: Seit wann hat er das schon? Und ganz vorne weg: Wie alt ist er denn? Raucher? Essensabhängig? Belastungsabhängig?
Wurden im Krankenhaus Untersuchungen gemacht, speziell die Bestimmung der Lipase? Je nach Alter: EKG?

Sie sehen, so einfach ist die Fragestellung nicht zu beantworten.

Hallo,
ich schwöre bei Magenproblemen auf Retterspitz innerlich nach Gebrauchsanweisung.
Gruß Rosa

Hallo,

Nicht zu vergessen die „klassische“ Magenbehandlung mit Käsepappeltee, die eigentlich als Unterstützung jederzeit möglich ist.

Gruss von Julius

Bin heute erst wieder online, sorry. Danke für die Antwort, hatte ich zuvor noch niemals gehört.

Zunächst dank für Ihre Antwort.

Alternativ meinte ich auch bzgl. Essen, also ich koche nun „Diät“, gekochtens Fisch, Hühnchen, etc.
Es wurde ein EKG gemacht und auch sonstige Bluttests. Er ist 61 Jahre alt und leider Raucher. Rauchen schrängt er nun - für seine Verhältnisse - stark ein. Meistens bekommt er Schmerzen nach dem Essen.

Nochmals Danke. S.

Danke für Ihre Antwort, ich selbst kenne Käsepappel nicht.
Mache ihm Kamillentee, hoffe das geht auch.
Gruß S.