Magenschmerzen mit Durchfall bei Aufregung

Ich bekomme fast ständig Magenschmerzen(meißt mit Durchfall) wenn ich irgendetwas unternehmen möchte, z.B. Schwimmen gehen, Altstadtfest usw.

Aber ich bekomme manchmal auch Bauchschmerzen in der Schule, die nicht nachlassen, bis ich nach hause fahre und erst vollständig aufhören wenn ich schon 20 Minuten zuhause bin. Das ist sehr unangenehm und es verschlechtert meine schulische Leistung, da ich manchmal alle 10 minuten aufs Klo muss, oder erstmal garnicht aus der Toilette komme. Ich werde in der Schule aber auch nicht gemobbt oder geärgert, und dehalb wundert mich das am meißten.

Bewusst bin ich völlig ruhig, bis dann die Schmerzen auftauchen, dann kann man einfach nicht ruhig bleiben, wenn man aufs Klo muss und eigendlich nicht kann.

Wenn es besonders schlimm wird, dann nehm ich oft Tabletten gegen Durchfall und meißtens wird es dann besser.

Hatte das auch schon mal, wo ich eine Radtour geplant hatte, auf die ich mich sehr freute, sie aber nicht antreten konnte, weil ich mit Magenschmerzen Auf dem Klo war :frowning:. bei kleinerer Aufregung bekomme ich Bauchschmerzen und dann starke Blähungen, hab mich deswegen bis jetzt noch nicht getraut meine Flamme anzusprechen. :frowning:

Ich muss irgendetwas unternehmen bvor es schlimmer wird und hoffe natürlich am meißten darauf, das es verschwindet !!!

noch einige Fakten:

Im Frühjahr - Sommer weniger, im Herbst - Winter
schlimmer.

Schmerzen und Drang werden stärker, wenn ich weiß das die nächste Toilette weit weg oder nicht benutzbar ist.

Flugreisen stellen witzigerweise kein problem da.

„Sparrt sich auf“ heißt: ich muss 2-3 Tage nicht aufs Klo (groß), um dann mit geballter ladung zuzuschlagen.

Ärtztlicher Rat eingeholt: Diagnose wegen Ratlosigkeit
Psychologisch.

Bin eigendlich ein aufgeschlossener Typ und komme mit fast jedem aus.

Psychologe wo ich war fand meinen Fall nicht wichtig genug und wies mich ab :frowning: Heilung fehlgeschlagen :frowning:

Ich hoffe, das mir jemand helfen kann, oder das ich wenigstens einen Tipp bekomme wie das wieder verschwindet (seit ca. 3 -4- Jahren)

so, gehe jetzt schlafen, komme sonst nicht aus dem Bett.

Hallo

Erstmal, ich bin kein Arzt.
Zum einen bist Du anscheinend noch etwas jünger, so das Deine Probleme vielleicht noch von alleine verschwinden.
Du verbindest anscheinend irgendwie zu sehr Deine Emotionen mit der Verdauung. Mir sagt das, das Du entweder keine gute Darmflora hast, dann könntest Du etwas mit einer verbesserten Ernährung machen, oder die Beschwerden sind psychosomatisch. Dann könntest Du einmal einen entsprechenden Facharzt aufsuchen.

MfG
Matthias