Hallo,
seit geraumer Zeit habe ich kontinuierlich nach dem Essen leichte Magenschmerzen. Ich weiss jetzt nicht genau, was ich tun soll. Tu mich immer so schwer sofort wegen einer Kleinigkeit zum Arzt zu gehen. Hat jemand von euch einen guten Rat?
Danke!
Petra
Hallo!
Hast du irgendetwas gegessen, was du lange Zeit nicht gegessen hast? Hatten die Mahlzeiten irgendetwas gemeinsam ( scharf, mit Milch… ).
Gegen Magenschmerzen hilft Enzym Lefax ganz gut. Allerdings solltest du schon zum Arzt gehen, falls die Beschwerden noch länger andauern.
Pfefferminz-, Kamillen- und Kräutertee tun dem Magen auch gut.
Versuch mal Milchprodukte weg zu lassen, trinke erst mal keinen schwarzen Tee und Kaffee. Musst halt probieren, ob du irgendwelche Lebensmittel gerade nicht verträgst.
Tara
seit geraumer Zeit habe ich kontinuierlich nach dem Essen
leichte Magenschmerzen. Ich weiss jetzt nicht genau, was ich
tun soll. Tu mich immer so schwer sofort wegen einer
Kleinigkeit zum Arzt zu gehen. Hat jemand von euch einen guten
Rat?
hallo,
könnte eine gastritis sein. aber was auch immer, probleme mit dem magen und/oder der verdaung sind keine kleinigkeit! geh zum arzt wenn es nicht besser wird und warte damit nicht zu lang! enzym-lefax hilft ( siehe voherige antwort ) , wenn man eine enzym-schwäche hat ( so wie ich ). die hat man, wenn man probleme mt der bauchspeicheldrüse hat, was wir aber bei dir mal nicht hoffen wollen. hört sich auch erstmal nicht so an, oder hast du noch andere symptome?
grüße,
susanne
Danke für die Antworten. Dann wird ein Besuch beim Arzt wohl nicht zu umgehen sein. Ich werde dann mal berichten, was es letztendlich war und was er dagegen gemacht hat.
P.