Magenschmerzen oder Darmschmerzen

Liebe/-r Experte/-in,
Am 7.1.2012, abends, überfüllte ich meinen Magen mit Obst + Joghurt. In der Nacht bekam ich unerträgliche Bauchschmerzen, Übelkeit, 38°C, Puls 80. Leider konnte ich noch nie erbrechen.
Ab 8.1.12 waren die Schmerzen nur noch heftig, Übelkeit nur gering, Temperatur normal, aber am Abend bis 37,6°C, Puls 80. Ebenso am 9./10.1.12.
Am 11.1.12 beim Internist, er sah beim Röntgen kräftige Dünndarmverstopfung im Bereich oberhalb des Magens. Bei Druck heftige Schmerzen unter der linken unteren Rippe, Körpermitte.
Vom 12.-14.1.12 Krankenhausaufenthalt = MRT mit viel Kontrastmittel in Darm und Vene, 2x geröntgt, 2x Ultraschall, 2x Klistier, 2x Abführmittel „X-PREP“. (13.1.2012-abends: Normale Werte: Puls= 62, Blutdruck= 147/66, Temperatur= 36,8°C) Schmerzen nur noch gering, aber nach dem Essen = Völlegefühl, oft Aufstoßen, Geräusche im Bauchraum, größere Schmerzen. (konstant= erträglich, . . . aber auch wellenartig, zu- und dann wieder abnehmend auf erträglich)
16.1.2012 Internist sah beim Röntgen eine Ausbeulung des Dünndarms im Bereich der früheren Verstopfung.
17.1.2012 kurzer Krankenhausaufenthalt = Computer-Röntgen-Gerät, mit Kontrastmittel (Salz? essen) und milchige Flüssigkeit trinken. Ergebnis: Darm hat freien Durchgang! Rat: Ich soll jetzt normal essen, keine Diät. Gewichtsverlust 5 kg von 61 kg= 7.1.12 auf 56 kg=17.1.12.
18.1.2012 morgens alles ok- keine Schmerzen! Nach Frühstück (gekochte Haferflocken, 300 ml, und 1 Orange dazu gegessen, 1 Becher Kamillentee, 300 ml) wieder leichte Schmerzen. Mittagessen (gekochter Blumenkohl, leicht gewürzt) heftigere Schmerzen. Beim Liegen auf dem Rücken sind die Schmerzen geringer. Zur Zeit heftiger, auch beim tief Atmen.

Geplant ist eine weitere Computeruntersuchung (MRT?) am 26.1.2012 mit wieder Kontrastmittel in den Darm.

Hintergrund- Info:
Ich bin 76 Jahre alt und lebe m.E. gesund (NR, kein Alkohol, sportlich, gesunde Ernährung, Obst, Gemüse, kein Fleisch). Medikamente, Röntgen- oder MRT-Untersuchungen hatte ich bisher nicht.

Können meine jetzigen Schmerzen von der 5-tägigen Dünndarmbelastung (jetzt: Ausbeulung) herrühren und sich wie Magenschmerzen äußern?
Oder reagiere ich nur auf die div. Giftstoffe zu sensibel?
Wenn ich nichts esse, dann schlafe ich nicht wegen des „knurrenden“ Magens.
Sollte ich noch einige Tage die Schmerzen ertragen zwecks evtl. Heilungszeit?
Was raten Sie mir jetzt zu tun?
Vielen Dank für Ihre Mühe im Voraus.
Mit freundlichen Grüßen
Horst

Lieber Herr Wester,

da ich Augenoptiker bin kann ich diese Frage leider nicht beantworten.

Gruß
Dirk

Leider kann ich Ihnen hier nicht weiterhelfen,da ich kein Experte in diesem Bereich bin.
Ich wünsche Ihnen alles Gute!