Hallo ihr lieben Wissenden…
Also, ich habe seid bestimmt 2 Jahren ein problem, oder besser gesagt, mehrere… Wenn ich etwas esse, bekomme ich sofort magenkrämpfe (kann dann kaum grade stehen) und Durchfall… Im allgemeinen dauert es nur ne halbe Stunde, bis ich aufs Klo muss, wenn ich etwas gegessen habe. Manchmal wird mir dazu sehr übel und heiß, so dass ich mich erstmal hinlegen muss… Mein Arzt gleubt mir nicht so recht und ich weiß nicht was das sein könnte! Kann mir jemand einen Tip geben, was das eventuell sein könnte?
Ich hab schon sehr oft Omeprazol verschrieben bekommen, aber das hilft nicht! Ich brauch in der Woche bestimmt eine Packung Loperamid (Durchfallmittel) damit ich mich aus dem haus traue… Ich weiß nicht mehr weiter…
ab zu einem guten Internisten und durchchecken lassen. In Frage kommen viele Sachen, darunter z.B. Nahrungsmittelunverträglichkeiten und Probleme mit der Schilddrüse.
Da brauchst Du keine Angst haben, keiner kann an Dir was machen, was Du nicht willst. Du hast die Wahl: Entweder weiter Magenschmerzen, Durchfall…mit immer mehr Beschwerden ODER: Zum Gastroenterologen. Er erklärt Dir, was in Frage kommt und was für Untersuchungen da gemacht werden. Das Bequemste sucht Du Dir aus. Mit dem fängst Du an. Alles, was Du ertragen kannst, kannst Du auch untersuchen lassen. Das kannst Du ihm auch sagen. Auf jeden Fall wäre es wichtig, daß Du aufschreibst, was Du gegessen hast und wie die Reaktionen waren. Dann hat er schon mal was in der Hand. Gibt es Lebensmittel, wo Du merkst, daß Du sie besser verträgst? Wenn ja, dann iß die mal bis zum Termin und sage dies auch.
Das ist lieb
Bin da son klein bisschen ängstlich, wenn ich mir vorstelle, das die mir nen Schlauch in den Mund stopfen … *aua*
Eigentlich gibt es nur Trockenes Brötchen, was ich ohne weiteres vetrage, alles andere bereitet mir sofortige magenschmerzen… und eben durchfall… Meine familie nervt es schon total, weil ich immer und überall aufs Klo muss…
Das dachte ich mir, daß Du Angst hast, Magenschlauch und so. Das hätte ich auch. Ich dachte auch an Getreideunverträglichkeit, da die Zahl der Betroffenen extrem in die Höhe geht und das mit untypischen Beschwerden.
Bin selbst betroffen. Da Du aber Semmel verträgst, kommt das weniger in Frage, obwohl, ich konnte es auch essen und hatte verdauungstechnisch sehr wenig Probleme. Ich kann keine Diagnosen stellen, schon garkeine Ferndiagnosen!! Aber meiner Cousine ging es so wie Dir vor vielen Jahren, bis sie auf Intensiv lag und man es erst nach Wochen feststellte. Verträgst Du Kartoffen? Nur Kartoffeln, nichts anderes dazu? Kannst es ja mal versuchen. Trinken ist wichtig, Mineralwasser oder Tee. Aber Du gehst schon zum Arzt??!!
Mach das, was Mondstaub gesagt hat. Aber erwähne doch mal am Rande ine Histamin-Intoleranz. Darauf kommen viele Ärzte erst sehr spät und sie kann sich genau so äußern.
ich hab das gleiche problem und mein befund: riss im magen. ich bin froh zu wissen ws ich hab und das es nun behandelt werden kann. schleppte es auch ein jahr rum.
nein, eine magenspieglung tut nicht weh dein rachen wird betäubt udn es ist nur ein unangenehmes gefühl - mehr nicht. das ganze dauert auch nur 5-7 minuten und fühlt sich wie ein verschlucktes bonbon an. sobald der schlauch wieder raus ist hat man eh ein freudeempfinden stufe 100% und alles ist wieder vergessen es tut nichts weh!
entscheide doch mal selbst: 5-7 min augen zu und durch und dann wissen haben was ist oder sich jahrelang mit übelkeit, durchfall, magenschmzeren rumprügeln?
ich empfehls dir, mein arzt war sehr behutsam, hat mir alles erklärt und zack war ich durch. die zeit ist echt schnell vergangen, kam mir wie 2 min vor.