Magenspiegelung

Morgen habe ich Termin zur Magenspiegelung und logischerweise „Fracksausen“. Kann mir jemand sagen, was mich konkret dabei erwartet?
Gruß M.P.

Hallo,

ich kann Dir nur eines raten: wenn Dir ein Beruhigungsmittel angeboten wird, dann nimm es. Keine falschen Heldentaten. Eine Magenspiegelung ist zwar nichts furchtbar schlimmes, aber ordentlich zugedröhnt ist es wesentlich besser zu ertragen, da man nicht so viel mitbekommt und sich nachher nicht erinnert, und vor allem viel entspannter ist.

Du wirst auf die Seite gelegt und man gibt Dir einen Schlauch mit einer Kamera zu schlucken. Das geht viel besser, wenn Du schön high und entspannt bist. Evtl. werden dann mit einer Art langer Pinzette auch noch Gewebeproben entnommen, das spürt man kaum. Dann kommt der Schlauch wieder raus und das wars. Das ganze dauert kaum 30 Minuten.

Ich habe das Beruhigungsmittel (Dormicum) abgelehnt, was sich nachher als Fehler erwiesen hat, da ich große Probleme hatte, den Schlauch zu schlucken. Falls Du aber nicht so - wie ich - einen bis dato unerkannten Tumor an der Schilddrüse hast, sollte das Schlucken problemlos gehen.

Alles Gute,

Myriam

Hi!

Ich hatte auch ordentlich die Hosen voll vorher. Allerdings konnte ich die Untersuchung schlafend, also narkotisiert, machen lassen, da ich noch nicht mal eine Tablette runter bekomme :wink: Hinterher hatte ich nur ein leichtes Kratzen im hals.

Bye

Tara

Hi M.P.
kann die anderen beiden Antworten nur bestätigen, mich hat der Arzt
vorher noch gefragt, ob ich Angst hätte? Ich nur: Naja, ich bin halt
nicht besonders begeistert, daß sie vorhaben mir einen Schlauch in
den Hals zu stecken! Fazit von ihm, dann geben wir ihnen die doppelte
Dosis! Juchu, im Nachhinein, die beste Entscheidung überhaupt! Als es
soweit war, hat er mir nen Zugang angepickst und ich mußte ein
Plastikding zwischen die Zähne nehmen, durch das später der Schlauch
gesteckt wird! Den Schlauch selber hab ich schon gar nicht mehr
mitbekommen, hab selig geschlummert und als alles vorbei war bin ich
ausgeruht aufgewacht! ich hatte nicht einmal Halsweh! Also jederzeit
wieder!
Aber danach Autofahren solltest du auf jeden Fall sein lassen! Laß
dich abholen, nimms Taxi oder Bus und Bahn! Fahrtüchtig bist du auf
jeden Fall ne Zeitlang nicht! Ansonsten wenn du dir wirklich die
Beruhingsmittel geben läßt, keine Panik, absolut nix Schlimmes!

LG und viel Glück
Marisa

Morgen habe ich Termin zur Magenspiegelung und logischerweise
„Fracksausen“. Kann mir jemand sagen, was mich konkret dabei
erwartet?
Gruß M.P.

Also, ich kann Dir nur eins raten: Lass Dich abholen! Ich ahtte auch die doppelte Dosis (Damit isses erträglich) aber ich war wie besoffen. Bin fast nur getorkelt und habe scheiße gelabert, echt schlimm!
Alleine hätte ich SO nicht auf die straße getraut, war auch ziemlich orientierungslos. Oder du bleibst halt noch für ca. 2h in der Praxis, bisset nachläßt…

Naja, viel Spass jedenfalls!