Magenspiegelung

Hallo,
bei mir wurde eine Gastroskopie gemacht.
Ist es üblich, dies ohne Narkose zu tun ?

Netti

Hallo,

soviel ich weiss ist es so, dass man es mit dem behandelnden Arzt vorher absprechen muss, wenn man eine Sedierung bzw. Kurznarkose möchte. Das wird dann auch in der Regel so gemacht.

Gruß,
c.

Hallo Netti,

also bei mir wurde davor gefragt, ob ich eine Narkose will oder nicht. Habe ganz mutig nein gesagt - böser Fehler. Kenne aber auch Ärzte, die nicht fragen und bei denen man sagen muss, dass man eine Narkose möchte.
Aber sei froh, jetzt hast du es hinter dir!

LG,
Liz

Hi,

kommt sicher auf den Arzt an. Ich hab mich bei meiner ersten auch mutig für „ohne“ entschieden, was ich bis heute noch bereue :frowning:
Bei der zweiten wurde ich gar nicht gefragt, da gab’s automatisch eine.

Bei meiner Mutter wurde das ganze ohne gemacht, das wäre laut Arzt in seiner Praxis normal.

Ciao
Miriam

bei meiner 2ten hab ich mir nur ne halbe dröhnung dormicum geben lassen, weil ich bei der ersten davon total ballaballa war und nicht mal meine ec-karten-geheimnummer mehr wusste stunden danach… das war ein fehler, ein widerliches gewürge…
hh

bei mir wurde eine Gastroskopie gemacht.

Natürlich - warum sollte man da generell Narkose machen?
Es gibt vorher ne ordentliche Portion Dormicum für einen netten Rausch und gut is.

Gruß,

Malte

Hallo,

Ja, das ist durchaus üblich. Auf Wunsch gibt es ein Beruhigungsmittel (Dormicum). Ich habe das abgelehnt, würde es aber im Nachhinein lieber nutzen. Wenn man aufgrund der Aufregung verspannt ist, kann man den Schlauch nur schlecht schlucken.

Gruß,

Myriam

Hallo Clare,
ja, so war es ja auch. Wollte auch nur mal wissen, wie es sonst anderswo abläuft. Das war jetzt meine zweite Gastroskopie. Bisher habe ich auf Kurznarkose verzichtet. Es wurde nur der Rachenraum betäubt.Es scheint so, dass es nicht bei jedem als unerträglich empfunden wird.

Gruss Netti

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]