Magenta tv sat

hallo habe bis jetzt 50.000 DSL Anschluß der Telekom Magenta M in Verbindung mit 60er Satschüssel.
möchte jetzt Magenta TV umstellen.nun bin ich sicher was für mich besser ist:
Magenta TV über IPTV oder Magenta TV Sat??
Fragen :
Senderliste Magenta M TV Sat und Magenta M TV via IPTV identisch auf Telekomseite.
Sollen ja TV Sat 300 Sender im Vergleich IPTV 100 sein, handelt um sich hier nur dann um verschlüsselte und ausländische Sender welche ich jetzt per Sat (Astra 19.2) empfange, aber nicht benötige.
muss bei TV Sat Koaxkabel bei Zweitreceiver immer angeschlossen sein?
(habe 3 Ferseher möchte bei Besuch/Gästen ggf. Zweitreceiver von Raum zu Raum wechseln)
Erfahrungen/Empfehlung Magenta TV Sat oder Magenta TV IPTV