Magermilchpulver: Wo gibt´s das noch

außer im Reformhaus für 6 bzw. 12 DM das Pfund?

Guten Morgen, ich habe gehört, daß man einen Eßlöffel auf einen Liter Milch geben soll, damit selbst gemachtes Joghurt fester wird (die Konsistenz verbessert). Aber wo gibt es noch MMP von Glücksklee o.a.? Was könnte man als Ersatz nehmen? (Babymilch-Pulver?) Was nutzt man bei der Zugabe des Magermilchpulvers - den Milchzucker?!

Ich würde mich freuen über Eure Empfehlungen. Vielen Dank, Deborah

Hallo Deborah,
hast Du die Möglichkeit in der Metro bzw. Ratio einzukaufen? Hier bekommst Du das Milchpulver ganz sicher. Hier in Berlin kann man es auch bei Karstadt bekommen. Viel Glück!
Erika

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Vielen Dank, Nepila, dann werde ich mal zu „Kaschi“ gehen; bei Metro komme ich nicht rein. Deborah

Hallo Erika, ich habe mich etwas über "Nepila " gewundert, habe es aber aus dem „Autor des ursprünglcihen Artikels…“ übernommen, weil ich Deinen Namen am Ende des Artikels nicht wahrgenommen hatte, *schlonz*.
Was ich sagen wollte: hier in Bonn gibt es gar keine Lebensmittelabteilung im Karstadt!! (Na klar, im KaDeWe gibt´s ja auch alles!) Vielleicht probiere ich es noch mal in der Feinkostabteilung vom Kaufhof.
Viele Grüße nach Berlin, Deborah

Gibt an der Uni Bonn keine Getränke-Automaten ?
Die die Automaten auffüllen haben immer Milchpulver. Wie wurde sonst die Milch in den Kaffee kommen?
1 kg liegt bei 7-8.- DM
Frag mal nach.
Gruß
Claude

ich hab meins (nach laegerer Suche im Lebensmittelmarkt) dann in der Drogerie gekauft.

Hallo Michaela, bei Schlecker war ich schon - negativ. Bei Ihr Platz auch - negativ. Wo warst Du?
Deborah

ich war bei mueller…den gibts aber wohl eher in der gegend von nuernberg. Sorry, was anderes faellt mir auch nicht ein :frowning:

schon komisch, dass es sowas einfach nimmer zu kaufen gibt…

Hallo Michaela,
im Supermarkt hieß es, da gebe es eine EU-Richtlinie, nach der die Herstellung verboten sei, bzw. so modifiziert, daß es sich nicht mehr lohnt, Magermilchpulver herzustellen (wahrscheinlich ist es deswegen in Reformhäusern auch so schw…teuer).
Die Firma Glücksklee scheint es irgendwie auch nicht mehr zu geben, die hat so was hergestellt…
Deborah