Hallo,
die Tochter meiner Cousine ist immer noch Magersüchtig, seit mehr als 6 Jahren.
Meine Mum sagte im Herbst war sie etwas „voller“, aber nun ist sie wieder nur Haut und Knochen und schaut mit ihren 26 Jahren aus wie 70.
Vor ein paar Jahren hab ich mit meiner Cousine telefoniert, raus kam nix dabei, sie hat nur geweint. Meine Tante blockt auch, sie kann das Elend ihrer Enkeltochter nicht mehr ertragen.
Meine Meinung: Der Vater des Mädels hat sich, als sie noch sehr klein war, den Strick genommen. Meine Cousine hat sich daraufhin an ihre Tochter geklammert, lässt sie nicht los. Das Mädel ist hochintelligent, hat ein 1er Abitur hingelegt.
Aber: sie schafft den Absprung von zu Hause nicht, da sich die Mutter lange Jahre an die Tochter klammerte passiert das inzwischen auch andersrum, die Tochter klammert an die Mutter und geht kaputt dabei. Ein Studium in einer entfernten Stadt hat das Mädel nach ca. 6 Wochen wegen Heimweh abgebrochen.
Das Mädel ist in ärztlicher Behandlung, leider erfahre ich nur wenig und nur durch dritte, aber ich vermute mal stationäre Behandlung, die sie dringend bräuchte wird sie ablehnen wegen Heimweh, oder anders gesagt Mama fehlt dort.
Was tun??
Alles was ich weiss erfahre ich von meiner Mum. Ich selbst wohne 350km entfernt.
Das Mädel feiert keinen 30. Geb. wenns so weitergeht.
Wie kann ich helfen?
Fragt mich wenn irgendwas unklar ist.
Danke schon mal.
Kati