Magersüchtig auch wenn ich nicht so aussehe?

Hallo ja ich weiß grad garnicht wie ich anfange soll…
Also ich möchte einfach schon seit Ewigkeiten abnehmen und habe immer mal wieder Phasen in den letzten Jahren gehabt in welchen ich gehungert habe und dann wieder Phasen da hab ich gefressen und gefressen… Das End vom Lied ist dass ich den richtigen Umgang mit Essen total verloren habe… Ich habe kein richtiges Sättigungsgefühl mehr und wenn ich dann richtig voll bin fress ich trotzdem weiter -.- Laut BMI bin ich untergewichtig schaue aber wirklich nicht so aus! Wirklich nicht das sag ich jetzt nicht einfach so… Es ist so… Ich habe Fettpölsterchen an Bauch, Hüften und vor allem am Po (vor allem durch Jojo-Effekt) Wahrscheinlich bin ich laut BMI untergewichtig weil ich wohl sehr viel Muskelmasse verloren habe… leider :confused:
Zähl ich jetzt wirklich zu magersüchtigen Menschen oder bin ich nur halb magersüchtig oder wie oder was?
Was soll ich jetzt machen? Meine Mutter und Freunde wissen schon bescheid dass ich nicht mehr kann und dass ich schon total kaputt daran gegangen bin vorallem psychisch… Meine Freunde kommen damit nicht klar und ich habe sie dadurch auch shcon so ziemlich verloren leider :frowning: und meine Mutter hat jetzt einen Psychologentermin ins rollen gebracht welchen ich in paar Wochen wahr nehmen werde…
Ich kann langsam nicht mehr!!!
Naja ich weiß man sollte hier eher Fragen stellen und nicht seine Leidensgeschichten schreiben, aber ich wusste grad einfach nicht mehr ein noch aus und eigentlich wollte ich ja auch nur fragen wie ihr das jetzt so seht aber irgendwie musste ich doch weiter ausholen sorry :smile:
lg

körperschemastörung

Laut BMI bin ich untergewichtig schaue aber wirklich nicht so aus! Wirklich nicht das sag ich jetzt nicht einfach so… Es ist so… Ich habe Fettpölsterchen an Bauch, Hüften und vor allem am Po (vor allem durch Jojo-Effekt)

ungefähr so? http://www.youtube.com/watch?v=LwI5TxFd4nE

gruß,
alex’

Nein wirklich wirklich wirklich nicht!!! Ich kann einschätzen wo ich fett habe und wo nicht… Ich weiß zum Beispiel dass man bei meinen Schlüsselbeinen schon die Knochen etwas sieht zwar nicht übertrieben aber schon ein bisschen und ebenso weiß ich eben auch dass ich noch Fett an Bauch, Hüften und Po habe…

Liebe Smiiile110,
was immer es auch sein mag, der Termin mit einem Psychologen ist ein guter und vernünftiger erster Schritt. Das wird dein Einstieg in dein neues Leben und von da ab stellst du Schritt für Schritt wieder Zufriedenheit mit Dir und deinem Leben her. Freue dich auf diesen Termin. Mit der Zeit kommt dann auch alles andere ins Lot; deine wirklichen Freunde wirst du wiederfinden, und was du an deiner Mutter hast ist ohnehin fantastisch. Kopf hoch und lass es uns wissen wie es dir weiter ergeht.
Liebe Grüße Alex

Hallo,

es gibt ja viele verschiedene Esstörungen. Und alle haben gemeinsam, das das Leben sich nur noch um Essen, Gewicht etc dreht… was dem Drogensüchtigen seine Drogen, ist dem Essgestörten sein Hungern/erbrechen/Sport etc. Und das ist mit psychologischer Hilfe zu überwinden - allerdings muss da auch der Wille dasein.

Liebe Grüße

brenna

hi

jetzt einen Psychologentermin ins rollen gebracht welchen ich
in paar Wochen wahr nehmen werde…

Das finde ich gut, daß Du einen Termin beim Psychologen hast und den auch wahrnehmen wirst.
Ich hoffe, daß Dir der helfen kann, um Deine Selbstwahrnehmung in richtige Bahnen zu lenken.

Gruß und viel Erfolg
Edith

Auch ich schließe mich der Meinung an, dass der Weg zum Psychologen ein guter erster Schritt ist. Deine Beschreibung klingt schon sehr nach einer Essstörung, und das ist eine ernst zu nehmende Krankheit, auch wenn es sich nicht so anfühlt.
Alles Gute
Livia

Hallo,

Du dürftest zwar nicht als magersüchtig gelten, sehr wohl aber als essgestört und so wie es sich anhört hast Du auch eine Störung Deines Körperschemas. D.h. Du siehst Dich selber dick, die Werte (BMI) sprechen aber eine andere Sprache.
Ich finde es gut, dass Du den psychologischen Termin wahrnimmst und etwas tun möchtest. Der Weg wird nicht einfach, aber nur so kannst Du gesund werden.

Alles Gute
Jessica

Hallo,

Zähl ich jetzt wirklich zu magersüchtigen Menschen oder bin
ich nur halb magersüchtig oder wie oder was?

Streng genommen ist das keine Magersucht, sow ie du das schildert.
Nicht jeder Untergewichtige ist gleich magersüchtig.
Ein gestörtes Essverhalten hast du dir aber auf jeden Fall zugelegt.

und meine Mutter hat
jetzt einen Psychologentermin ins rollen gebracht welchen ich
in paar Wochen wahr nehmen werde…

Das ist doch schon mal gut.

Es grüßt dich der
Medizinmann

Hi,

zwar nicht übertrieben aber schon ein bisschen und ebenso weiß
ich eben auch dass ich noch Fett an Bauch, Hüften und Po
habe…

Da gehört ja auch welches hin, nicht wahr?

Gruß S

Hallo,

Laut BMI bin ich untergewichtig schaue aber wirklich nicht so aus!

Ein mögliches Problem ist, dass viele Untergewichtige ein verzerrtes Bild der eigenen Person bekommen. Sie finden sich normal, während andere die Person schon als nicht mehr normal finden könnten. Beispielsweise sehen sich unsere Fernsehmodels immer als zu dick an, während man meist nur Haut und Knochen sieht.

Liebe Grüsse

Anja