Maggi Fix Produkte

hallo ihr :smile:

immer wenn ich solche Fix produkte (maggi, knorr etc.) esse bekomm ich danach durchfall…ich kann mir denken, dass ich auf irgend nen inhaltsstoff reagiere…bloß, welcher ist das und gibt es irgendwelche tablette (wie bei lactoseintolleranz), womit man darauf keinen durchfall mehr bekommt ???

es stört mich jetzt nicht weiter, is ja nur ein abend lang, aber dennoch nervig *g*

vielen dank euch

Liste der Inhaltsstoffe
Hallo Pinguin,
( ot: vielleicht solltest Du weniger mit derlei Fixprodukten kochen, so doll gesund ist das nicht…z.B. wegen des Zusatzes von Geschmacksverstärkern…
Es geht auch, in der Regel sogar preiswerter, ohne solchen Kram
- was leider nicht heißt, das ich sowas nie benutze…)
…Aber das ist eine ganz andere Baustelle… :wink:

Um auf dieser zu bleiben:
guck mal hier, da kannst Du die Inhaltsstoffe finden und vergleichen. Vielleicht entdeckst Du Zusammenhänge:
http://das-ist-drin.de/Fix-Produkte-731/
Und andere Lebensmittel:
http://das-ist-drin.de/kategorien/
Gruß, Finjen

immer wenn ich solche Fix produkte (maggi, knorr etc.) esse bekomm ich danach durchfall…ich kann mir denken, dass ich auf irgend nen inhaltsstoff reagiere…bloß, welcher ist das?

Hör auf deinen Körper
Hi pinguin2805,

… immer wenn ich solche Fix produkte (maggi, knorr etc.) esse
bekomm ich danach durchfall…

Das sagt doch ganz klar aus, dass dein Körper das Zeug nicht will. Also lass es einfach, statt noch nach Medikamenten dagegen zu suchen.

Bastel mal selbst was … kann auch Spaß machen.

Viele Grüße, S:smile:nja

Hallo pinguin2805,
ich kenne das Problem, dass Du hast, bei mir ist es nämlich genauso!
Ich habe allerdings eine Fruchtzuckerintoleranz, die vom Arzt nachgewiesen wurde. Könnte sein, dass das bei Dir auch der Fall ist.
Denn Zucker ist ja in all diesen Fixprodukten drin!

Gruss
Ilona

herzlichen glückwunsch
hallo,

du wirst eine maggi fix-intoleranz haben. das ist aber keine krankheit, sondern eine überaus gesunde reaktion des körpers.

meide das zeuch und gut is. oder willst du dich mit gewalt durch pharmaka chemie-kompatibel machen?

gruß
ann

sofern es möglich ist … JA :smiley: *g*

nein spaß bei seite, ich weiß das das zeug nicht toll is, aber eben praktisch, das kommt ja nun beim besten willen nicht jeden tag auf den tisch, dennoch ab und zu…

danke für eure antworten :smile:

Hi pinguin,

vielleicht sind es die Geschmacksverstärker, von denen du Durchfall bekommst. Ich jedenfalls muss jedesmal rennen, wenn ich versehentlich das Zeug gegessen habe (z.B. beim Chinesen) und ich habe das Gefühl, es zerreist mich innerlich schier.
Schließe mich meiner Vorposterin an, die meinte, der Körper weiß schon, warum er so reagiert, es wäre fatal, dies ändern zu wollen.

Wenn du aus Zeitgründen auf solche Fertigprodukte angewiesen bist, vielleicht gibts die auch im Bioladen ohne Geschmacksverstärker?

Maggi Fix sind doch hauptsächlich Saucen, oder? Diese könntest du doch prima in größeren Mengen selber herstellen und dann portionsweise einfrieren.

Es grüßt dich
jeanne

Hallo,

sorry, aber warum tut man sich so einen Müll aus billigen Ersatz- und Füllstoffen, Geschmacksverstärkern, Farben, Aromen, … an?

Was ist daran „praktisch“?

Eine durchschnittliche Ausstattung mit Gewürzen und Kräutern die man in jedem Supermarkt bekommt, ist deutlich besser und billiger, und wenn man mal die einzelnen Geschmacksmuster dessen, was man da im Küchenschrank stehen hat, verinnerlicht hat, dann kann man im Vorbeigehen zumindest einen akzeptablen Geschmack an jedes Gericht zaubern, der deutlich besser als das standardisierte, überwürzte Industrie-Einerlei.

Gruß vom Wiz

2 Like

Bei mir wurde auch eine fruktoseintoleranz festgestellt.
Und ich versuche die fix Tüten zu vermeiden Was nicht immer klappt.
Und wenn ich sie doch mal nutze… renn ich nach dem essen direkt zur Toilette und bleib dann auch erstmal da …