Magic-Karten - welche Edition

Hallo!

Lange, lange ist es her… jetzt tauchten sie beim Ausmisten wieder auf. Alte Magic-Karten. Ich würde sie gerne verkaufen, aber ich habe keine Ahnung mehr, aus welchen Editionen sie stammen. Ich erinnere mich nur daran, dass die jüngsten davon aus ‚Ice Age‘ stammen. Aber was war davor? Irgendwie schaffe ich es nicht, die Karten in den Katalogen zu identifizieren, ohne dass ich die Edition weiß. Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich die heraus finden kann?

Viele Grüße,
Swantje

Hi

Ich erinnere mich nur daran, dass die jüngsten davon
aus ‚Ice Age‘ stammen. Aber was war davor?

Um Ice Age herum dürfte es noch 3. und 4. Edition und Chronicles gegeben haben. Letztere erkennst du am weissen Rand und daran, dass die Symbole der Ursprungsedition zwischen bild und Text auf der rechten (glaub ich) Seite stehen. Die gabs meines wissens nur auf englisch.
Nach Ice Age kam Homelands, das Symbol dazu war ein Kreis mit irgendwas (einem Vogel?) drin.
Vielleicht half das schon für den Anfang.

Gruss
shauri

Hallo Shauri!

Ja, danke - das hilft erstmal. Ah… ich hatte mich schon gefragt, was die verschiedenen Randfarben zu bedeuten haben. Das ist verwirrend. Auf manchen Karten ist tatsächlich ein Symbol auf der rechten Seite.

Jedenfalls scheinen das Karten der 4. Edition, Chronicles und Arabian Nights noch zu sein. Wahnsinnig macht mich fast, dass die Abbildungen, die ich aufgrund Deiner Hilfe unter magiccards.info finden konnte fast nie 100% mit meinen Karten überein stimmen. Wenn schon mal die Abbildung stimmt, ist zumeist der Text leicht anders oder anders gesetzt - womit es einfach nicht der identische Print ist.

Ich versuche mich mal weiter irgendwie schlau zu machen. Falls jemand noch gute Links oder Tipps für mich hat…

Dankbare Grüße,
Swantje

Jedenfalls scheinen das Karten der 4. Edition, Chronicles und
Arabian Nights noch zu sein.

Arabian Nights müssten schwarzrand sein, sind sie weissrand, mit dem Symbol, sinds auch Chronicles:wink: