Hallo
Hat jemand Erfahrung mit den Magic Life Clubs im Mittelmeerraum? Sind sie mit den Robinson Clubs zu vergleichen? Ist das All Inclusive Angebot so gut wie es angepriesen wird?
Besten Dank
Hallo
Hat jemand Erfahrung mit den Magic Life Clubs im Mittelmeerraum? Sind sie mit den Robinson Clubs zu vergleichen? Ist das All Inclusive Angebot so gut wie es angepriesen wird?
Besten Dank
Hallo
Wir waren bis jetzt in 3 Clubs (World, Kreta, Tunis lodge). Ich kenn die Robinson Clubs nicht, aber ich kann dir versichern, das AI-Angebot ist wirklich hervorragend.
Es gibt alles und das dazu zu jeder Zeit.
Und das wirklich angenehme dabei war, dass du, im Gegensatz zu anderen Clubs, wirklich nicht gedrängt wirst, an den Animationen teilzunehmen.
schönen Urlaub
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi Thierry,
das Angebot ist o.k. aber nicht so gut wie das der Robinsons. Allerdings ist der Preis auch deutlich niedriger.
Von Kundenseite habe ich mehrmals erfahren dass die Qualität der Sportgeräte, die Animation und auch das Essen eine Stufe niedriger als bei Robi sind wobei es auch da sehr stark auf den Club ankommt. Du solltest natürlich nicht gerade den einfachsten ML-Club mit nem Select Robi vergleichen.
Nehm am besten einen „Imperial ML-Club“ und guck Dir die Sache mal an 
Achja, es sind recht viele Österreicher da (ML ist ein österreichisches Produkt). Manche mögen das nicht *ggg*
Bye
Rolf
Hallo und guten Morgen
Achja, es sind recht viele Österreicher da (ML ist ein
österreichisches Produkt). Manche mögen das nicht *ggg*
Vielleicht ist das auch der Grund, warum meine ganze Familie immer wieder ML fahren will? *fggg*
österreichicher Reisewitz o.T.
Kommt ein PKW mit zwei Deutschen an die österreichische Grenze.
Der Zöllner fragt nach den Papieren und bekommt den Pass des Fahrers herausgereicht.
„R-E-I-S-E-P-A-S-S“ buchstabiert er, nickt und reicht den Pass wieder ins Auto. Daraufhin reicht der Beifahrer seinen Ausweis heraus.
„R-E-I-S-E-P-A-S-S“ buchstabiert der Zöllner wieder
.
.
.
.
?
seits Briada (Brüder) ha?
Ich war letztes Jahr in einem Magic Life in der Tuerkei - es war graesslich!!! Das Essen war abwechslungslos, fettig und die Reste wurden tagelang in neuen Salatvarianten praesentiert, die Animation war unsaeglich, ueber die ganze Anlage saeuselte pausenlos Musik aus Lautsprechern, die im Gebuesch versteckt waren, die Sportgeraete (der Club pries sich als spezialisiert auf Body Building) waren uralt und kaputt. Fuer die Spezialitaetenrestaurants musste man stundenlag Schlange stehen…und, und, und. Was das Publikum anbetrifft, will ich mich lieber nicht aeussern. Gut war wohl das Wassersportangebot - das kostet allerdings extra.
Hallo,
tönt nicht gerade ermutigend, dein Bericht. In welchem Club warst du in der Türkei? Wars ein Imperial Club?
Konkret habe ich eigentlich vorgehabt mit der Familie im Sommer nach Tunesien in den ML Tunisia Imperial Plus zu reisen. Es soll der beste sein. War jemand schon mal dort?
Hallo Thierry!
Ich war noch nie in einem Magic Life Club, daher kann ich Dir keine persönliche Meinung dazu liefern.
Es gibt eine österreichische Seite, wo Kunden ihren Frust (manchmal auch ihr Lob) posten können. Hier der Link, die Postings habe ich allerdings nicht gelesen:
http://www.diemucha.at/search/exec.php?search=quick&…
Hier noch eine ähnliche Seite, dort kannst Du unter dem Stichwort „Magic Life“ auch einige Meinungen abrufen:
http://www.dooyoo.de
Vielleicht hilft Dir das ja auch schon mal weiter.
Viel Spaß!
Frauke
Hallo,
ich keine zwar Robinson nicht, war aber voriges Jahr zum ersten Mal in einem Club, Magic Life Kiris in der Nähe des Städtchens Kemer. Ich fuhr mit Vorbehalt und etwas Bauchweh, weil ich bis dato nie gebucht geflogen/gefahren bin, sondern immer auf eigene Faust alles organisiert habe; und ich habe auch ein gerüttelt Maß an Vorurteile gegen Cluburlaub. Aber sehr viele KollegInnen von mir sind seit Jahren eingefleischte MagicLife-Fans und sind eigentlich durch die Bank sehr zufrieden; und da ich mich mal um gar nichts kümmern wollte, habe ich es gewagt.
Was mich betrifft, muss ich sagen: es war wirklich schön und toll: Die Leute (Personal) sehr freundlich, alles sehr sauber, das Essen NICHT Europäische Durchschnittstouristenkost (aber dann eben auch eher üppig, muss man ja aber nicht alles wegspachteln; gab auch viel Gemüse und Obst, durchfallfrei). Wovor ich Angst hatte: Animationszwang (gab es absolut keinen) und Endlosbedudel der Musik (es war Punkt 12 Uhr Ruhe, die Stranddisko hörte man im Hotel nicht) erwies sich als wirklich angenehm!
Was ich noch schön fand: Sehr durchmischtes Publikum: Naturgemäß viele Landsleute, aber auch Deutsche und sehr viele Türken und Russen, dadurch hatte es etwas Flair.
Ich werde zwar nicht mehr so bald in einen Club fahren, einfach, weil ich für sehr vieles bezahlen muss, das ich nicht nutze (bin ein no-sports), dann lohnt es sich nicht.
Für mich war es ein Experiment, sozusagen mal einen Urlaub der anderen Art zu erleben, wo einem alles von a-z zum Ar… hingetragen wird. Falls ich das wieder mal haben will, werde ich jederzeit gerne wieder auf ML zurückgreifen.
Falls Du es wagst: Schönen Urlaub!!!
Liebe Grüße
Birgit
Germanisierung
Hallo!
Zu einer derartigen Diskussion fällt mir noch ein Satz eines Kabarettisten zur Germanisierung ein: „Was Hitler nicht schaffte schafft Neckermann.“
Gruß
Tom