Magicka funktioniert nicht mehr

Hallo,

habe mir heute Magicka per Steam gekauft.
Nun habe ich das Problem das es nicht startet.

PC:
Geforce 9600XFX
AMD Athlon X2
4gb Ram

Habe schon als Admin versucht, XNA und .Net(alle) installiert und Grafik Treiber ist Up2Date

Wenn ich es Starte kommt das typische „Steam startet Spiel“ und dann sofort bevor etwas passiert die Windowsmeldung: Magicka funktioniert nicht mehr

Laut log scheint er ein Problem mit der KERNELBASE.dll zu haben…

Bitte klicke mit der rechten Maustaste auf das Spiel in der Steam Bibliothek und wähle Eigenschaften (Properties). Anschließend gehe auf den Reiter Lokale Dateien (local Files) und klicke auf verifiziere Integrität der Spieldaten (Verify Integrity of Game Cache)

Wenn Dateien beschädigt sind werden diese neu heruntergeladen (Onlineverbindung notwendig)

Das war es nicht, hab aber das Problem gefunden :smile:
Die installierte .netframework 3.5 war nicht mit meiner win Version kompatibel was mir beim installieren von 4 oder 5 leider nicht aufgefallen ist :frowning: im Magicka ordner "C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\Magicka)ist ein Ordner Dependencies in dem ein DirectX, ein XNA und ein .Net installer ist der alles nötige für das spiel installiert XD schade das man da nicht drauf hingewiesen wird, hätte mir traffic gespart :smiley:

Trotzdem danke für die Hilfe ^^

Hallo Lucas,

leider weis ich bei diesem Problem keine passende Lösung.

Versuche doch mal die Datei zu finden und umzubenennen (.bak). Vielleicht funktioniert es dann, wenn die Datei neu geladen wird.

Gruß
Hannes