Magie lehrling mehr fantasy als harry potter

Hallo
Bin auf der suche nach guten fantasy büchern, am besten wo es auch magielehrlinge geht, aber irgendwie ein bissl mehr in richtung fantasy als harry potter. krabat hab ich gelesen, fand ich sehr gut. mir fällt es schwer bei dieser fülle an büchern was gutes zu finden.
könnt ihr mir vielleicht ein paar bücher in der richtung empfehlen?
Vielen Dank!
Lg Rich

Hi,

nur eins: The Name of the Wind von Patrick Rothfuss
ISBN: 978-0756404079 Buch anschauen

Rothfuss hat einen wunderbaren Erzählstil. Allerdings ist The Name of the Wind kein Kinder- oder Jugendbuch, und es ist der erste Teil der Kingkiller Chronicle. Im April kommt der zweite Teil (Wise Man’s Fear).

Lohnt sich wirklich!

Gruss,
Herb

hi,

ich weiß nicht was du unter „mehr Phantasy“ verstehst, aber hier eins, das ich ganz lustig fand:
The Amulet of Smarkand von Jonathan Stroud
http://www.amazon.de/Bartim%C3%A4us-01-Das-Amulett-S…
Es gibt auch Folgebände, lese gerade den zweiten, die sind auch nett… der erste war aber definitiv besser.
grüße von Kati

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Also ich kann nur die Gilde der magier empfehlen. Das sind drei Bände.

Die Rebellin
Die Novizin
Die Magierin

Echt super Bücher

hi,

harald evers mit seiner höhlensage wär vielleicht die richtige adresse für dich. die magie wird dort auf eine (meiner meinung nach) sehr interessante und originelle weise erklärt

Raymond Feist
Hi!

Könnte sein, dass Dir die Midkemia-Reihe von Raymond Feist zusagt. Die ersten Bücher sind:

Viel Spaß!

Pauli

hallo!

also ich würde dir von ursula le guin: the earthsea quartet wärmstens ans herz legen.

lg
susi

Hallo,

nicht Fantasy, aber voller Magie, die Südamerika Trilogie von Louis de Bernieres:

Der unfreiwillige Krieg des Don Emmanuel
Senor Vivo und die Kokabriefe
Das Kind des Kardinals

Ausgesprochen!

Gruß
Burkh

Hallo!
vielen vielen dank für die buchempfehlungen! werd die durchschauen!
Gruß
Rich

HI,

also ich lese gerade die dunklen fälle des harry dresden, gut der ist zwar schon zauberer aber was solls. Bd. 1 ist sturmfront und glaub mir die dinger machen süchtig, lese jetzt schon bd. 4 zwar auf englisch aber da muss ich durch^^

gruß
nadine