HI,
wenn ich ehrlich sein soll, halte ich diese Site nicht für sehr ernsthaft, erst recht nicht, wenn man sich ernsthaft mit Hexerei und Magie auseinandersetzen will. Echte weiße Magie hat meist was mit Heilen und Heilwerden zu tun, Hexerei mit viel intuitivem Wissen und Kräuterkunde.
Ich hab ein paar Buchtipps: Das geheime Wissen der Hexen von Marian Green (eine Anleitung zum Hexe-Werden, weiße Magie), Der Hexenkult von Starhawk (etwas über Hexerei und Magie), Hexenkraft von Anja Malanowski und Anne-Bärbel Köhle (da erzählen zwei moderne Hexen von ihrer Tätigkeit, da die beiden auch Seminare geben, kann man mit denen bestimmt auch reden). Sie sollte sich vielleicht auch über den Wicca-Kult informieren, den gibt es immer noch und das wird auch praktiziert. Auch Schamanismus und Voodoo fällt meiner Meinung nach in dieses Gebiet. Da gibt es ein gutes Buch von Luisa Teish, Jambalaya, über Voodoo, aber das ist, wenn ich richtig informiert bin, vergriffen. Ich habs auch nur in Kopien. Wenn sie - oder du - in der Nähe wohnst, können wir uns auch gerne mal treffen, dann kann ich deiner Freundin die Bücher leihen oder ihr beim Suchen nach anderer ernstzunehmender Literatur helfen. Ich komme aus Schwetzingen in der Nähe von Heidelberg.
Gruß, die Elbin