Magiesystem bei 'Eternal Darkness' (NGC)

hallo, liebe zockerfreunde,

ich geniesse gerade dieses wirklich wunderbare spiel, welches zu den besten gehört, die mir je in eine meiner konsolen gekommen sind. viel action, gute rätsel, spannung en masse - nur mit dem magiesystem komme ich nicht ganz klar & wäre sehr froh, wenn mir das mal einer erklären könnte …

also, man wählt ja in der ersten episode (mit pius augustus) praktisch seine „ausrichtung“, abhängig vom artefakt, das man gewählt hat, ich hab mich für das grüne entschieden.

während des weiteren spielverlaufs findet man ja verschiedene runen - die benötigt man doch, um neue sprüche zu erstellen, oder?

wozu braucht man dann einen kodex? wie erstellt man genau neue sprüche? ich hab bisher nur den ersten „magisches item“ zusammen gekriegt und das auch nur, weil es in den optionen während des spiels erklärt wurde …

wäre sehr hilfreich, wenn mich jemand von euch dahingehend aufklären könnte, wie man bei der erstellung neuer sprüche vorgeht.

besten dank,

• peace, ted

Für die Erstellung eines Spruches brauchst du zuerst einen Kodex, und dann die passenden Runen dazu. Der Spruch wird dann automatisch „erstellt“ und steht dann zur Verfügung. Man kann aber auch auf gut Glück Runen zusammenstellen, und wenn man Glück hat, kommt ein neuer Spruch dabei raus…