ich suche ein richtig fesselndes Fantasybuch und hoffe da auf eure Hilfe… de Auswahl ist sehr groß und es gibt auch viel Crap.
Ich habe kurz reingelesen in Die Rebellin, dem ersten Teil der 3 Teile Saga von Trudi Canavan. Fand es zu beginn etwas langweilig nun man sagte mir es sei doch recht Spannend bis in die anderen Teile rein… habt ihrs gelesen ?
ich suche ein richtig fesselndes Fantasybuch und hoffe da auf
eure Hilfe… de Auswahl ist sehr groß und es gibt auch viel
Crap.
Geschmäcker sind verschieden aber ich versuche es mal =)
Ich habe kurz reingelesen in Die Rebellin, dem ersten Teil der
3 Teile Saga von Trudi Canavan. Fand es zu beginn etwas
langweilig nun man sagte mir es sei doch recht Spannend bis in
die anderen Teile rein… habt ihrs gelesen ?
Ich hab alle 3 Teile gelesen und ich kann dich verstehen. Die Story zieht sich am Anfang ziemlich in die Länge, aber wird immer spannender und fesselnder. Also ich persönlich kann den 3-Teiler sehr empfehlen und er beschäftigt dich auch eine Weile.
Was noch interessant wäre zu wissen wäre, in welche Richtung du gern Fantasy-Romane liest.
Drachen, Ungeheuer, Magie? Vielleicht kann ich dir dann noch ein paar andere Buchtipps geben =)
Hallo wayne,
ich kenne „Die Rebellin“ nicht. Ich kann Dir aber eine andere Fantasy Reihe empfehlen von Terry Pratchett „Die Scheibenweltromane“.
Es gibt mittlerweile sehr viele von denen. Geschmückt mit Zauberern, Hexen, der Unterwelt, Gevatter TOD und vielen anderen. Alles sehr witzig geschrieben.
Gruß
schuetze1
Da kann ich dir gut weiterhelfen.
Die Triologie „Die Gilde der schwarzen Magier“ von Trudi Canavan ist sehr gut. Hab sie schon doppelt und dreifach gelesen.
Die Bücher heißen: Die Rebellin, die Novizin, die Meisterin.
És geht im großen und ganzen um ein Mädchen aus den Hüttenvierteln, auch Bettlervierteln genannt, die ein Naturtalent ist und ihre magischen Kräfte netdeckt, als sie einen der Gildemagier angreift. Daraufhin wird sie gesucht, um sie in die Gilde aufzunehmen, doch sie denkt, dass die Magier sie töten wollen.
In den folgenden Bänden steht dann das Schicksal ihres Landes auf dem Spiel und nur sie kann es retten.
Es ist eines meiner absoluten Lieblingsbücher und echt zu empfehlen