Hallo, ich habe schon oft von diesem magischen Rasenpflaster gehört und möchte gerne wissen, was das ist. Hört sich ja irgendwie nach Reparatur an, aber stimmt das auch? Hoffe auf eine einfache Erklärung. MvFG und vielen Dank im Voraus.
Hallo,
ist auch nichts anderes wie Rasensaat. Ich bessere auf herkömmliche Art aus, also nehme die bisher verwendete Rasensorte (z.B. Spiel und Sportrasen), lockere mit Rechen oder Vertikutierer die kahle Stelle auf, Samen drauf (evtl. einrechen) und etwas dünn Erde darüber, dann sofort beginnen mit beswässeren, mind. 3 Wochen lang und falls erfoderlich mehrmals täglich.
Hat bisher immer funktioniert. Gedüngt wird meist der ganze Rasen Ende März oder Anfang April und Juni, eventuell noch einen speziellen Dünger im Herbst. Frühjahr wird generell alles vertikutiert.
Viele Grüsse
Hans
weiss ich nicht. sorry
hallo ludmilla
die reparatur eines rasens ist am einfachsten wenn es ofters vor kommt wenn sie ein kleines beet anlegen in dem sie ständiich rasen einsähen und diesen rasen zur reparatur ihres rasens verwenden.
bei der reparatur achten sie darauf das ander zu reparirende stelle etwas boden wegnehmen um das rasenNiveau zu halten
mit freundlichen grüßen
gartenservice fronmaier
Tut mir leid, ich kann da niht weiterhelfen. LG