Magisterabschluss Sport+Päd/Sportlehrer in Schule?

Hallo,

ich habe eine kleine Anfrage bzw. einen Wunsch auf Erfahrungsaustausch. Meine Erste hier im www-Forum :smile:
Hat jmd. von euch Erfahrung ob man mit dem Magisterabschluss in den Hauptfächern Sport und Pädagogik Chancen hat im Schuldienst genommen zu werden? Evt. auf Privatschulen? Hat jmd. von euch evt. Erfahrungen? Oder ist es völlig aussichtslos sich mit praktisch nur einem Lehrfach (Pädagogik wird ja in Schulen nicht als Extrafach gelehrt)an einer Schule (sprich Gymn. oder Haupt- und Real) zu bewerben?
Über Antworten würde ich mich sehr freuen

Gruß Anna

Hallo,
welche Aussichten du hast, weiß ich nicht. Ich vermute mal, an Gymnasien wird sie eher gering sein, an Haupt- und Realschulen gibt es aber immer wieder Quereinsteiger, warum also nicht?
Pädagogik ist - zumindest hier in NRW - übrigens sehr wohl ein eigenständiges Unterrichtsfach! Soweit ich weiß allerdings nur an Gymnasien… tja…
Falls du auf ein bestimmtes Bundesland festgelegt bist, frag doch da mal bei den zuständigen Behörden nach - die können dir sicherlich (und vor allem richtig :smile:) weiterhelfen!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo SRP,

erst einmal danke für deine Antwort. Ich bin hier in Hessen ansässig und habe auch schon beim hessischen Kultusministerium auf der Homepage geschaut wie es mit den Quereinsteigern aussieht. Leider ist Sport keine gesuchtes Fach dort. Werde aber einmal einfach eine Bewerbung an eine Privatschule, Haupt- oder Realschule senden - verlieren kann ich ja nichts…

Gruß
Anna

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]