Magisterarbeit Reihenfolge des Verzeichnisses

ich glaube mein artikel ist vorhin nicht abgegangen, darum erneut:
ich brauche hilfe:

ich weiß nicht ob die reihenfolge so richtig ist, kann mir jmd helfen :frowning:
magisterarbeit in Philosophie:

deckblatt
inhaltsangabe
DIE EIGENTLICHE ARBEIT, mit schlusssatz am ende
anhang (bilder)
abkürzungsverzeichnis
siglenverzeichnis
literaturverzeichnis
lebenslauf
eigenständigkeitserklärung

ich bin jedem einzelnen beitrag sehr dankbar. möchte meine gutachter nicht auch noch damit nerven

lg

Hallo,
das Abkürzungsverzeichnis würde ich nach vorne ziehen, hinter das Inhaltsverzeichnis, den anhang würde ich erst nach dem literaturverzeichnis anhängen. Ein Lebenslauf muss nicht unbedingt enthalten sein.
MFG
Textcoach

Hallo,

ich würde folgende Reihenfole vorziehen:

deckblatt
eigenständigkeitserklärung
abkürzungsverzeichnis
inhaltsangabe
DIE EIGENTLICHE ARBEIT, mit schlusssatz am ende
literaturverzeichnis
siglenverzeichnis
anhang (bilder)
lebenslauf (ich kenne das so nicht, dass man einen Lebenlauf in die Arbeit integriert. Wenn würde ich ihn vor die Eigenständigkeitserklärung setzen.)

Hoffe, das hilft!

Beste Grüße,

Evita

Hallo,

ich kann dir nicht genau helfen. Aber wir haben ja eine Projektarbeit geschrieben und keine Magisterarbeit. Da war das nicht so streng vorgegeben, wo was hinkommen muss.
Wir hatten auf jeden fall zuerst das Deckblatt,
danach Inhaltsverzeichnis,
danach Abbilungsverzeichnis und Quellenverzeichnis, danach die Arbeit,
danach die Anlagen,
danach die Erklärung
und gut wars. Bei uns hat das so ausgereicht. Hol dir auf jeden Fall Bücher in der Bibliothek. Da findest du genug über das Thema. Uns hat es auch geholfen…

Viel Glück!

Hallo,

Grundsätzlich scheint es mir, dass du in deiner Magisterarbeit mehr Punkte hast als ich. Ich nehme an, dass es da unterschiedliche Ansätze gibt.

Die Reihenfolge in meiner Arbeit war so:

Deckblatt
Eigenständigkeitserklärung
Index (Kapitelangabe)
Abkürzungsverzeichnis
Inhaltsangabe (so eine Art Vorschau, in die Arbeit integriert)
Eigentlicher Text
Literaturverzeichnis
Anhang (Bilder, Quellen, …)

Lebenslauf würde ich nicht extra reintun. Ausser das ist ausdrücklich vom Dozenten verlangt.

Hoffentlich konnte ich damit weiterhelfen.

Grüsse

Hi,
ich hoffe, dass meine Antwort nach meinem Urlaub nicht zu spät ist.
Also habe keine Erfahrung mit Magisterarbeiten, schlage aber vor in der Studienordnung bzgl. Deiner Anfrage nachzusehen.
Ansonsten kann man oft auch in der Biblothek bereits geschriebene Magisterarbeiten einsehen.
Viele Erfolg.
Patricia

Hallo,

kann Dir leider nicht weiterhelfen. Es könnte aber ne DIN dafür geben… einfach mal googlen

Viel Glück
Yvonne